Ich bin wieder unterwegs!

Reisezeit: März - Mai 2007  |  von Sandra K.

Palolem Beach, Goa - aeh ja das ist meine Bar

Mir wurde ziemlich oft die Frage gestellt, ob dies meine Bar ist und jedesmal wurde ich ganz still, schaute um mich und antwortet mit einem breiten Grinser "Aeh ja, wow, ich kann es selber nicht glauben". Aber ja, die nachfolgenden Bilder zeigen mein Werk, naja wenigstens war es meines fuer 4 Monate, aber immerhin

Schade, dass es bis auf Michi (danke, danke, danke, dass du die Strapazen fuer den einen Tag auf dich genommen hast und mich besucht hast!) keiner von euch geschafft hat nach Goa zu kommen, aber ich versuche fuer naechste Saison noch mal sowas auf die Beine zu stellen und langsam werden euch die Ausreden ausgehen und ihr MUESST mich einfach besuchen kommen.

Meine kleine High Fidelity Bar!

Meine kleine High Fidelity Bar!

Palolem Beach - tja, da ist einfach nur Strand, ein paar Huetten und Palmen - sonst nix!

Aber es in einfach so relaxt und schoen, dass man nicht mehr weg moechte.

Aber es in einfach so relaxt und schoen, dass man nicht mehr weg moechte.

10 Tische, 40 Stuehle, alles very basic und hej, das ist ein altes Bild, meine Barhocker waren da noch gar nicht geliefert!

Und Bambusmatten wo man hinschaut - ist superbillig und leicht zu handhaben und nachdem mit 15. Mai sowieso wieder alles abgerissen wird, reicht dies vollkommen. Obwohl wir versuchen schon die noch intakten Matten fuer naechste Saison zu behalten. Sie werden einfach im Meer (Salz konserviert!) gewaschen und dann regensicher fuer ein paar Monate gelagert.

Die SUPER SAUBERE Kueche. Und ohne zu uebertreiben, das Essen war echt lecker. Meine Jungs konnten wirklich zaubern in der Kueche. Ob Thai, Indisch, Seafood oder was auch immer (sogar Cordon Bleu und Wiener Schnitzel hatten wir auf der Karte und geschmeckt hat es jedem!)

Calamari, Tiger Prawns, King Prawns Lieferung - soooo lecker und soooo frisch!

Calamari, Tiger Prawns, King Prawns Lieferung - soooo lecker und soooo frisch!

Und manchmal hatten wir auch HAI im Angebot!

Und manchmal hatten wir auch HAI im Angebot!

Mein Kellner AP (mit einem grossen Red Snapper), den ich Mitte Dezember an Mohan abgab, also den Kellner, nicht den Red Snapper *g*. Seine bescheuerte Business Partnerin schaffte es doch tatsaechlich als Mohan mal 15min nicht in der Bar war den Kellner zu verkraulen, dass dieser abhaute - ok, die Jungs sind zu ihrer Verteidigung sehr sensibel, auch ich machte die Erfahrung, wie schnell man die beleidigen konnte - ups! Auf alle Faelle war ich dann so gut wie ohne Kellner, naja es gab da noch so einen anderen der meist in der Bar herumhing, aber nicht wirklich viel machte... aber was soll ich tun, Mohans Bar ist doppelt so gross wie meine und da ich nicht mitansehen konnte wie sich mein Schatz total auspowert (wollte ja doch noch was von ihm haben, wenn wir uns so gegen 3 oder 4 Uhr morgens sahen...). Nur dass ich dann eigentlich alleine war und teilweise nicht mal mehr Zeit fand um zu duschen (ja ich weiss, dass ist ecklig!)und es echt superstressig wurde, max. 4 Stunden Schlaf pro Tag, die restlich Zeit war ich in der Bar - nonstop, aber habe ich eigentlich schon erwaehnt, dass dies der geilste Job war, den ich je machte - war immerhin mein eigener Boss!

Und das ist die kleine Sonia - eine beinharte Verkaeuferin, ganze 9 Jahre alt, ein Mundwerk - unglaublich, da wird nicht viel verhandelt. Sie hatte den Shop neben meiner Bar und meist hiess es nur: Sandra, you look shop, I come back , 20mins - hmmm, klar ich verkaufe auch noch gerne Sarongs und Schmuck *g*!

Und ich hatte natuerlich auch Gaeste

Und ich hatte natuerlich auch Gaeste

So sahen die Huetten aus - das blaue Plastik war leider notwendig, da es im Oktober noch ein paar kleine Monsoonschauer gab.

Riesige Betten mit Moskitonetz und superbequemen Matratzen und natuerlich FRISCHER Bettwaesche!

Ja, ich weiss, ich haette noch mehr an der Einrichtung arbeiten koennen, aber hej, ich hatte echt keine Zeit!

Und hier dir stolze Barbesitzerin beim Kasse machen!

Und hier dir stolze Barbesitzerin beim Kasse machen!

Und das ist mein Retter in der Not, mein Held - ja, ich weiss, hier sollte ein Foto von Mohan sein, aber dessen Bar war 5 Gehminuten entfernt und Vishals Cafe Ibiza war gleich nebenan und als mein und Mohans bester Freund haben wir einfach supergenial zusammengearbeitet. Dies hat leider den anderen Bars rund um uns nicht so gefallen und die waren etwas sauer, da Vishal und ich uns gegenseitig die Gaeste zugeschoben haben, sobald was in seiner Kueche oder meiner ausging wir uns einfach beim anderen bedienten, ein Abkommen hatten, dass ich die Musik bestimme die gespielt wird (hihi) und ja, weil wir eigentlich den ganzen Tag zusammen herumhingen, wenn nicht so viel los war und a Gaudi hatten!
Leider ist das Bild nicht wirklich gut, ich denke er ist hier betrunken oder vielleicht ich beim Foto machen *g*. Auf alle Faelle Maedls, der Junge ist 24 Jahre und hat wirklich was drauf und ist noch zu haben und er wird mich wahrscheinlich killen, wenn er erfaehrt ich versuche ihn an die Frau zu kriegen *g*!

Wenn ich mir nun so die Bilder anschaue, werde ich ganz wehmuetig. Es hat wirklich super viel Spass gemacht, es war zwar eine echt harte Arbeit, aber ich habe so viele geniale Menschen getroffen und glaubt mir, mit dem Erlebten kann ich nun locker ein Buch fuellen. Ich hatte alles von unschoenen Erlebnissen wie Morddrohnungen (kein Scherz...) zu supertollen Momenten wo ich Menschen einfach gluecklich machen durfte und im Gegenzug mit echter Dankbarkeit und Freundlickkeit belohnt wurde - genial!

Wie gesagt, ich moechte es schon noch einmal mit einer Bar in Goa versuchen, schau ma mal *ggg*!