Ich bin wieder unterwegs!

Reisezeit: März - Mai 2007  |  von Sandra K.

Vietnam - Asien für Anfänger: Das schöne Mekong Delta

Von Saigon geht es Richtung Süden, ins Mekong Delta. Den Mekong habe ich zwar bereits in Laos befahren, trotzdem wollte ich mir nicht die Gelegenheit nehmen lassen, ein paar Tage in einem der schönsten Teile Vietnams zu verbringen.

Auf der Fähre, vom Festland zu einem der vielen kleinen Inseln im Mekong Delta. Ein ganz schönes Gedränge!

Kurzer Stopp in einem vietnamesischen Tempel.

Kurzer Stopp in einem vietnamesischen Tempel.

Sogar noch kitschiger als in Thailand oder Indien. Alles aus Plastik!

Sogar noch kitschiger als in Thailand oder Indien. Alles aus Plastik!

Und da das Mekong Delta aus vielen Inseln besteht erreicht man diese am besten per Boot.

Und viele Menschen leben auf dem Wasser.

Und viele Menschen leben auf dem Wasser.

Oder verkaufen Dinge wie Ananas - hmm, lecker. Man bleibt einfach mit seinem eigenen Boot bei so einem Ananans Boot stehen und bekommt diese ganz frisch serviert.

Auch noch eine Art im Mekong Delta zu leben.

Auch noch eine Art im Mekong Delta zu leben.

Und so werden die lieben Touris durch die Gegend chauffiert.

Und so werden die lieben Touris durch die Gegend chauffiert.

Tja, habe ich schon erwähnt, dass es sehr heiß war im Mekong Delta und somit trägt man diese typisch vietnamesische Kopfbedeckung nur zu gerne.

Mein Besuch im Mekong Delta beinhaltete diverse Zwischenstopps. Unteranderen lernte ich kennen, wie man Reispapier herstellt - eine sehr mühselige Arbeit.

Wir konnten auch die lokalen Köstlichkeiten probieren:

Sehr appettitlich, oder?!

Sehr appettitlich, oder?!

Potenzmittel - Skorpionsschnaps - haben wir glücklicherweise nicht nötig.

Potenzmittel - Skorpionsschnaps - haben wir glücklicherweise nicht nötig.

Und obwohl es auf dieser Tour sehr touristisch zu geht, man wird doch immer noch bestaunt.

Schön, gell?

Schön, gell?

Eine sogenannten Affenbrücke - da sich die Touris beim Überqueren zum Affen machen *g* (es gäbe nämlich ein paar Meter weiter eine richtige Brücke!)

Jeder der mich kennt, weiss das ich keine Angst vor Spinnen, Schlangen oder sonstigen Getiere habe. Daher ließ ich mir auch sofort die Riesenschlange um den Hals legen.

Mit dem Gewicht der Schlange kam ich ja noch gut zurecht, aber niemand erzählte mir, dass es ein Männchen ist und auf nachfolgenden Bild (hier leider nicht erkennbar)....

... macht sich der Schwanz der Schlange selbständig und sucht sich einen Weg in meine Hose!!!
Ähh, 'tschuldigung, kann mir bitte jemand die Schlange aus der Hose nehmen. Biiiitttteeee!