Ich bin wieder unterwegs!

Reisezeit: März - Mai 2007  |  von Sandra K.

Vietnam - Asien für Anfänger: Muine - eine sandige Angelegenheit

Da ich mir von Saigon aus ein günstiges Open Busticket nehme, sind die nächsten Stopps so gut wie vorprogrammiert. Ich bin froh die längere Tour gewählt zu haben, die auch einen Aufenthalt im wunderschönen Muine beinhaltet. Dieser Ort bietet ganzjährig genügend Wind zum zB Kite Surfen und auch sonst viel Abwechslung am Strand.

Ein Fischerboot

Ein Fischerboot

Muine, ein ruhigerer Strandabschnitt

Muine, ein ruhigerer Strandabschnitt

Hier ist Action angesagt, mit Kite Surfen und Beachparty

Hier ist Action angesagt, mit Kite Surfen und Beachparty

Ein weiteres Must See in Muine sind die Sanddünen. Ein unvergessliches Naturspektakel.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Spaziergang durch den Fairy Stream - märchenhaft schön!

Auch die Einheimischen wissen dieses Prunkstück zu schätzen.

Auch die Einheimischen wissen dieses Prunkstück zu schätzen.

Absolut inspirierend diese Landschaft.

Muine lebt hauptsächlich von der Fischerei. Das Ergebnis ist ein malerisches Fischerdörfchen und immer frischen Fisch am Tisch.

Und wenn man sich dann auf ein Motorrad schwingt und ein paar Kilometer fährt, kann man die roten, gelben und weißen Sanddünen bewundern.

Der Lotusblütensee bei den gelben Sanddünen

Der Lotusblütensee bei den gelben Sanddünen

Und hier sicher auch auf den Bildern erkennbar, diese sandige Rutschpartie war eine Mordsgaudi:

Ein kleines Lotusblütenmädchen!

Ein kleines Lotusblütenmädchen!

Verloren in den roten Sanddünen.

Verloren in den roten Sanddünen.

Glücklicherweise tauchte dann plötzlich ein 'Führer' auf und zeigt mir den Weg aus diesen Labyrinth.

Scheinbar ist der rote Sand fruchtbar.

Scheinbar ist der rote Sand fruchtbar.

Und Sonnenuntergang schauen hieß es dann bei den weißen Sanddünen. Es war superwindig. Dies war auch gut so, da die anfängliche Touristenschar vom Winde verweht wurde *g*.

Wird ein bisschen eng hier.

Wird ein bisschen eng hier.

Grias eich!

Grias eich!

In einer Wüste sollte man alleine sein. So sieht das schon besser aus.

In einer Wüste sollte man alleine sein. So sieht das schon besser aus.

Solltet ihr irgendwann nach Vietnam fahren kann ich Muine nur empfehlen. Der Zwischenstopp zalt sich aus. Weiter geht es, den Strand entlang, nach Nha Trang.