Ich bin wieder unterwegs!

Reisezeit: März - Mai 2007  |  von Sandra K.

Vietnam - Asien für Anfänger: PARTY in Nha Trang

In Nha Trang, tja, viel zu erzählen gibt es hier gar nicht. Mir wurden beim Sonnenbaden die Flip Flops gestohlen. Es kommen ja etliche Verkäufer zu einem an die Sonnenliegen und da dürfte einer ganz frech hineingeschlupft sein und abmarschiert sein. Ich musste dann barfuss nach Hause gehen, und das quer durch die Stadt - voll blöd - aber ich frage mich echt, warum man mir meine ausgelatschten Flip Flops nimmt, da ich genau dieses Paar schon seit September getragen habe (sie dementsprechend ausgehsehen haben), ich sie liebte und stolz war, sie nicht wie vorige Saison in Goa (ich denke ich habe in 3 Monaten an die 5 Paare verloren bis ich aufhörte Schuhe zu tragen) nicht irgendwo liegen gelassen zu haben. So gemein.

Die restliche Zeit, in der ich nicht meine Flip Flops suchte, verbrachte ich auf einem sog. Partyschiff. Geplant war es nicht, aber da ich auf den Schiff ein paar nette Holländer, einen Dänen und Schweizer kennengelernt habe und wir uns irgendwie früher oder später dem (gratis) Rotwein hingegebn haben, war ich am Ende stockbesoffen und kann mich irgendwie nicht mehr an viel erinnern.

Der Flip Flop Tatort

Der Flip Flop Tatort

Die Vietnamesen gehen etwas leichter bekleidet schwimmen als die Thais oder Inder

Die musikalische Unterhaltung am Partyschiff - der Typ ist ein echtes Unikat

Die musikalische Unterhaltung am Partyschiff - der Typ ist ein echtes Unikat

Eine etwas andere Poolbar

Eine etwas andere Poolbar

Man hängt in diesen Schwimmreifen um nicht abzusaufen, aber um zu saufen - gefährlich

Und dann wird auch noch  - getanzt. Bin froh mich nicht mehr an alles zu erinnern.

Und dann wird auch noch - getanzt. Bin froh mich nicht mehr an alles zu erinnern.

Eigentlich hatte ich geplant am nächsten Tag weiterzufahren, aber ich schaffte es einfach nicht aus dem Bett - Hangover mit brutalen Kopfschmerzen - das Witzige, auch die anderen am Schiff wollten am nächsten Tag weiter und tja, wir haben uns alle dann am übernächsten Tag beim Bus getroffen, da jeder am Vortag einfach zu angeschlagen war um gleich weiterzufahren. Mörderisch dieser vietnamesische Billigwein!