Uwe und Claudi in Vietnam 2007

Reisezeit: April 2007  |  von Claudia und Uwe

05. April 2007, 2. Tag: Hanoi

Heute ist Kultur angesagt: wir besichtigen zu Fuss den Literaturtempel, von aussen das Ho Chi Minh Mausoleum (ist mittags geschlossen, wir wollten aber sowieso nicht rein), den Praesidentenpalast, die aelteste Einsaulenpagode Vietnams und den West Lake. Zurueck geht es mit dem oeffentlichen Bus, so langsam haben wir den Stadtverkehr durchschaut. Dann erstmal eine Suppe in einem netten Cafe mit Blick auf den Hoan Kiem See (Hang Gai 11, versteckter Eingang) und danach Abendessen im 4 Highway (Hang Tre): hier werden spezielle Likoere aus Beeren, Reis und Tieren (Gekkos, Schlangen, Wuermern) gebrannt. Leider haben wir nach zwei Bier und zwei Schnaps den Schlangenschnaps nicht mehr geschafft, aber wir werden das naechste Woche nachholen und berichten.....(Claudi)

...was ich noch ueber Hanoi loswerden moechte:
die Stadt ist wirklich ein Besuch wert, allerdings ist sie schon recht stressig und laut. Die Sehenswuerdigkeiten sind so lala, schon ganz nett, vor allem der Literaturtempel und die alten franzoesischen Kolonialbauten. Das Beste ist aber sich einfach durch die Altstadt treiben zu lassen und die Maerkte und das Leben auf der Strasse zu erleben. Uwe