Uwe und Claudi in Vietnam 2007

Reisezeit: April 2007  |  von Claudia und Uwe

24.-25. April 21.+22 Tag Mekongdelta

Morgens geht es fuer zwei Tage mit dem Bus Richtung Mekong Delta. Nach ca. 3 Stunden wechseln wir auf ein Boot und schippern ueber einen Floating Market zu einer Familie, die Reispapier und Coconut-Candys herstellt. Ganz interessant und man muss nichts kaufen, also keine Kaffeefahrt.
Danach ging es durch kleine Seitenarme des Mekong zwischen Palmen und Obstbaeumen - wunderschoen! Zum Lunch fahren wir dann eine kurze Strecke mit dem Fahrrad und relaxen danach in der Haengematte. Dann geht es wieder weiter mit dem Boot Richtung Can Tho, der groessten Stadt im Mekong-Delta, wo wir uebernachten werden.
Wir koennen nicht anders und muessen unbedingt mal Schlange probieren (tyipsches Essen fuer das Mekong-Delta) - schmeckt nach leckerem Huehnchen (ob das political correct ist, muss jeder fuer sich selber wissen).
Am nechsten Tag schippern wir zu einem Floating Market und danach wieder gemuetlich durch Seitenarme, laufen durch Obstplanatgen und relaxen in einem wunderschoenen Fruchtgarten unter Papayas und Mangos - was ein schoener Tag!
Eine Tour ins Mekong-Delta ist unbedingt empfehlenswert, war auch mal schoen nict immer alles selbst zu organisieren.