Uwe und Claudi in Vietnam 2007

Reisezeit: April 2007  |  von Claudia und Uwe

18.-19. April, 15. + 16. Tag: Mui Ne

Mittags kommen wir in Mui Ne an. Die Busfahrt war sehr kurzweilig, weil der Blick aus dem Fenster sehr interessant war. Hier wird die Landschaft viel karger und felsiger. Kurz vor Mui Ne wird es fast surreal: weisse Saharaduenen, roter Fels, blaues Wasser. Was fuer Farben!
Wir checken im Thai Hoa ein: nette Bungalows direkt am Strand.
Den Rest des Tages lassen wir es ruhig angehen: Spaziergang am Strand und Essen in der Stadt.
Am naechsten morgen leihen wir ein Motorbike und fahren durch die beeindruckende Landschaft zum White Lake: ein grosser See voller Seerosen inmitten von weissen Sandduenen.
Nachmittags machen wir eine "Schnitzeltour": an weissen Saharaduenen werden wir von einer Unmenge Kinder abgefangen und auf die Duenen begleitet. Sie wollen, dass wir auf Plastikbrettern die Duenen heruntersliden. Machen wir den Spass also mit: man frisst einiges an Sand, macht sich besonders gut auf der hier immer mit Schweiss bedeckten Haut. Danach fahren wir zu einem bizarren roten Felscanyon. Die Formation ist einzigartig schoen. Sehr weicher Sandstein, der durch herabstroemendes Regenwasser voellig durchfurcht ist. Hier holen wir uns beim herumkraxeln ueber die erste weisse Sandpanade noch eine zweite rote Panade. Man fuehlt sich wie ein Wiener Schnitzel
Kurzfristig haben wir doch noch einen Nachtbus ergattert und fahren gegen 1 Uhr Richtung Saigon.