Uwe und Claudi in Vietnam 2007

Reisezeit: April 2007  |  von Claudia und Uwe

16. -17. April, 13.+14. Tag: Nha Trang

Nun sind wir also doch in Nha Trang, irgendwas zwischen "Nizza und Mallorca Vietnams" gelandet. Wollten wir eigentlich auslassen, da es ausser Strand nicht viel gibt und dafuer gibt es sicher schoenere Plaetze in Vietnam. Da hier aber unser Flugzeug landet und wir ohnehin in die City muessen,werden wir nun doch zwei Naechte hierbleiben. Haben ein ganz suesses Hotel gefunden: bei Mr. Bu im La Paloma muss man die Schuhe ausziehen, erinnert an Deutschland Aber verstaendlich, das ganze Haus ist weiss gefliesst. Im Uebernachtungspreis sind Fruehstueck und Abendessen inklusive und den ganzen Tag Tee und Fruechte. Ausserdem faehrt uns Mr. Bu mit seinem Jeep in die City wann immer wir moechten.
Da wir nun in einer Touristen-Location sind, beschliessen wir auch nun mal ein Touri-Programm zu machen: wir buchen einen Boottrip auf vier Inseln. Mit ca. 25 Leuten, die meisten ca. 10 Jahre juenger als vier starten wir also am Morgen Richtung erster Insel. Die Jungs auf dem Boot wollen gleich dass wir Karaoke singen (sehr beliebt in Asien), aber gluecklicherweise macht keiner mit. Am ersten Stop wird dann geschwommen und geschnorchelt. Danach gibt es ein ziemlich leckeres Essen auf dem Boot und zur Verdauung spielt die Original Boat Band ein paar Songs (gar nicht mal schlecht)und animiert uns dazu auf dem Tisch zu tanzen. Wie gut, dass uns hier niemand kennt! )Danach wird auf dem Wasser eine "Floating Bar" eroeffnet mit Rotwein for free. Man bekommt einen Schwimmring und haengt sich mit den Fuessen in die Bar ein - ganz witzig! Danach gibt es noch einen weiteren Stop und dann ist unser Alternativ-Programm zu Ende
Am naechsten Morgen nehmen wir den Bus nach Mui Ne.