Uwe und Claudi in Vietnam 2007

Reisezeit: April 2007  |  von Claudia und Uwe

07. April 2007, 4. Tag: Cat Ba

Heute morgen der Blick aus dem Fenster: grau und neblig, wie es auf Insels so oefter mal ist. Bis wir aber mit dem Fruehstueck fertig sind, sieht es etwas besser aus und wir machen und auf den Fussweg zu einem etwas abgelegeneren Strand (Cat Co 2). Dort fuehrt ein schoener Weg entlang des Fels hin und es ist nicht ganz so touristisch wie an den voerderen Straenden mit Resorts. Dennoch gibt es Buden und Kajak-Verleih. Kaum dort angekommen, kommt die Sonne raus und es wird ploetzlich so warm, dass man sich richtig in Badeklamotten sonnen kann. Leider nicht allzulange....
Nachmittags leihen wir ein Tandem um die Umgebung zu erkunden: den anderen Hafen Ben Beo (ist nett), und einen noch unerschlossenen Strand zwischen den beiden Haefen. Unterwegs toller Blick ueber die Bucht, das Schwitzen hat sich gelohnt.
Sobald es dunkelt wird, geht hier der absolute Wahnsinn an Beleuchtung ab: ueberall blinkt und leuchtet es wie an Weihnachten und Jahrmarkt zusammen - gruselig! Hier hat man schon einen Faible fuer Kitsch!