Studieren mal anders - auf nach Neuseeland!

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Drea S.

Sydney: 2. Tag: Bondi Beach

Nach einem zeitlich etwas verzögerten Start in den Tag waren wir heute auf dem Sydney Tower, was laut jedem Reiseführer natürlich ein absolutes Muss für Touristen ist.
Der Ausblick zwar zwar schön, aber auch nicht sooo überragend...

Nach einem Trip durch Australiens Outback (im 4D-Kino) ging es dann auf in Richtung Hafen, da wir heute zum Bondi Beach (sehr beliebt bei Surfern) wollten.

Den Ausblick vom Sydney Tower hätten wir uns doch etwas besser einprägen sollen, dann wären wir vielleicht nicht in die falsche Richtung und einen km-langen Umweg zum Hafen gelaufen. Aber gefühlte 2 Stunden später saßen wir dann endlich im Bus zum Bondi Beach.

schon laaange Schatten

schon laaange Schatten

Ein bisschen später war die Sonne dann allerdings auch schon weg.

Also sind wir noch die Strandpromenade etwas lang spaziert, vorbei an Seafood-Leckereien, sodass wir von unseren langsam knurrenden Mägen in ein Restaurant gedrängt worden.

Sandy verlangte doch tatsächlich einen "tea" bei der netten Kellnerin, die uns nur fragend ansah... "what is a tea?" Nach ein paar Wiederholungen in den unterschiedlichsten Betonung von "tea" kam dann endlich die Tee-Erleuchtung...
Da sie meinte, sie hätte eine Riiiieesenauswahl an Teesorten, wollte sie dann doch lieber die Tee-Karte bringen, auf der dann ganze 4 verschiedene Teesorten standen. War schon schwer, sich da zu entscheiden!

Nach einem leckeren Cocktail zum Abschluss verabschiedeten wir uns von der Kellnerin und einer kleinen Schabe auf dem Boden, die gerade auf dem Weg in die Küche war und sind wieder zurück ins Hostel - wir mussten ja den nächsten Morgen früh raus...

© Drea S., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 2. Tag: Bondi Beach
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auch wenn es viele bis zuletzt nicht geglaubt haben (schließlich hatten wir 4 Wochen vorher weder unseren Studienplatz sicher noch einen Flug gebucht...) - jetzt sind wir unterwegs und konnten unser kleines großes Abenteuer doch noch wahr machen! :)
Details:
Aufbruch: 02.07.2007
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Singapur
Hongkong
Neuseeland
Australien
Cookinseln
Der Autor
 
Drea S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.