Studieren mal anders - auf nach Neuseeland!

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Drea S.

Neuseeland & Reiseroute: Coromandel - Hahei

Nach 2 Naechten fast voellig ohne Schlaf haben wir dann Auckland endlich Lebewohl gesagt und unsere Tour Richtung Sueden begonnen. Am ersten Tag mit Stray ging es nach Coromandel, einem Zipfel an der Ostkueste der Nordinsel..
Unser Hostel fuer die Nacht lag in Hahei, einem kleinen Ort, der eigentlich nur aus einem Campingplatz bestand. Dort angekommen, sind wir nach einem bisschen Sonnetanken am Strand zum Cathedral Cove gewandert.

Cathedral Cove

Cathedral Cove

Abends sind wir dann zum Hot Water Beach gefahren (d.h. der bus hat 3 von uns vergessen und wir sind dann von ein paar netten Einwohnern dorthin gebracht worden). Am Hot Water Beach treten an manchen Stellen am Strand heisse Quellen aus, die allerdings nur bei Ebbe freiliegen. Wenn man mit einer Schippe ein Loch buddelt und ueber einen kleinen Kanal Wasser vom Meer in dieses Loch leitet, hat man einen Hot Water Pool. So einfach ist das.
Als wir dann verspaetet angekommen sind, haben die anderen gluecklicherweise schon fertig gebuddelt und wir mussten uns mit unserer Flasche Sekt nur noch hinein setzen. Diese hab ich mir dann (warum auch nicht) gegen den Schneidezahn geschlagen, welcher nun eine huebsche Kerbe aufweist. Sieht lustig aus.

Hot Water Beach

Hot Water Beach

© Drea S., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel - Hahei

Auch wenn es viele bis zuletzt nicht geglaubt haben (schließlich hatten wir 4 Wochen vorher weder unseren Studienplatz sicher noch einen Flug gebucht...) - jetzt sind wir unterwegs und konnten unser kleines großes Abenteuer doch noch wahr machen! :)
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Singapur
Hongkong
Cookinseln

Drea S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.