Studieren mal anders - auf nach Neuseeland!

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Drea S.

Neuseeland & Reiseroute: Maketu

Um 7 morgens aufstehen ist einfach zu frueh fuer mich. Todmuede gings heute mit dem Bus erst zu den Waitomo Caves/Hoehlen, in denen man Gluehwuermchen beobachten konnte. Da man hier allerdings fuer alles horrende Preise zahlt, haben wir uns entschieden, unseren Stopp mit Kaffeetrinken zu verbringen. Ist billiger.
Zum Nachmittag sind wir dann in Maketu, einem kleinen Maoridorf angekommen, wo Uncle Boy jeden einzelnen von uns mit einer typischen Maori-Begruessung Willkommen hiess.

Als erstes erwartete uns ein "Hangi", ein traditionell nach Maori-Art zubereitetes Mahl (in einer Erdhoehle geraeuchertes Fleisch) und spaeter eine kulturelle Show mit Maori-Taenzen und Gesaengen.

Die Nacht haben wir alle zusammen in einem Raum geschlafen - der ganze Bus, Matratze an Matratze - zum Glueck hatte ich mir vorher Oropax besorgt...

© Drea S., 2007

Auch wenn es viele bis zuletzt nicht geglaubt haben (schließlich hatten wir 4 Wochen vorher weder unseren Studienplatz sicher noch einen Flug gebucht...) - jetzt sind wir unterwegs und konnten unser kleines großes Abenteuer doch noch wahr machen! :)
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Singapur
Hongkong
Cookinseln

Drea S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.