Mexiko, Costa Rica und Panama

Reisezeit: Januar - April 2008  |  von Tamara W.

Chiapas - Reise in den Sueden: Playa del Carmen

In Playa del Carmen habe ich mich am Strand (genau genommen einen Tag lang) noch ein wenig ausgespannt bis ich mein Weiterflug nach Costa Rica hatte. Viel gemacht habe ich sonst in Playa nicht, ausser dass ich mir die Ruinen von Tulúm angeschaut habe. Einmal mehr Ruinen... Na ja und wirklich beeindruckend waren sie nicht, im Gegenteil zu denen die ich bis jetzt gesehen habe. Es ist eine kleine Anlage jedoch die Aussicht war Klasse, traumhaft schoen! Hmm, und eigenltich konnte ich ja auch gar nicht viel unternehmen, da ich mir bereits am ersten Tag am Strand einen schlimmen Sonnenbrand geholt habe, sodass ich einen Tag lang im Hostel im Bett lag und mich eincremen musste. Autsch, dass tat so weh, so was habe ich echt noch nie erlebt! Also aufpassen und immer schoen eincremen wenn ihr in Playa del Carmen seid!

Karibik

Karibik

Ruinen von Tulúm

Ruinen von Tulúm

Am Dienstag habe ich dann meinen Flug nach Costa Rica, nach zwei Monaten Mexiko, ein komisches Gefuehl dieses Land verlassen zu muessen, hab mich schon so daran gewoehnt. Es hat mir wirklich super gut gefallen, ein wunderschoenes Land und sehr freundliche Menschen! Ich werde bestimmt wieder kommen! Hasta Luego und ab nach Costa Rica.

© Tamara W., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Playa del Carmen

Auf nach Mexiko! In 4 Wochen ist es soweit und ich reise nach Mexiko. Alle Vorbereitungen sind getroffen und meine langersehnte Reise wird nun endlich Wirklichkeit! In Oaxaca werde ich bei einer Familie wohnen und zur Schule gehen, um Spanisch zu lernen. Nach 2 Monaten geht es weiter nach Costa Rica und anschliessend nach Panama. Bin schon ganz gespannt und freue mich riesig, was mich alles auf dieser Reise erwarten wird.
Aufbruch: 04.01.2008
Heimkehr: 23.04.2008
Reiseziele: Mexiko

Tamara W. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.