Elefanten, Tiger & Heilige Kühe ...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Kerstin und Holger

Indien: Free Tibet (Dharamshala)

Aufgrund der aktuellen Ereignisse berichten wir kurz von unserem derzeitigen Aufenthaltsort Dharamshala.

Seit einigen Tagen finden hier friedliche Proteste fuer ein freies Tibet statt. Jeden Tag wandern mehr und mehr Demonstraten auf Dharamshalas Strassen um gegen die olympischen Spiele in Peking mobil zu machen und zur Erinnerung an den 49. Jahrestag der Exilregierung.

Gestern haben wir den Abschluss der Demonstration vor dem Tempel miterlebt und konnten sehen, wie einige junge Tibeter/innen mit voller Energie ihre Parolen schreien und am Ende total erschoepft zusammengebrochen sind.

Es macht uns sehr traurig, dies mitanzusehen.

Internationale Pressemeldungen werden an den Anschlagtafeln in Dharmashala mit Neugier und Entsetzen gelesen

Geschaetzte tausend Demonstranten fuer ein freies Tibet

Geschaetzte tausend Demonstranten fuer ein freies Tibet

Friedlicher Hungerstreik vor dem Kloster, der bereits den dritten Tag andauert

Friedlicher Hungerstreik vor dem Kloster, der bereits den dritten Tag andauert

Moenche beim Gebet vor dem Tempel - der Gegenpol zu den lauten Protesten vor den Toren

Du bist hier : Startseite Asien Indien Free Tibet (Dharamshala)

Am 9. Jänner gehts für 4 Wochen nach Thailand - dann via Sri Lanka bis 24. März nach Nord-Indien. Baba Wiener Schnitzerl!
Aufbruch: 09.01.2008
Heimkehr: 24.03.2008
Sri Lanka
Indien

Kerstin und Holger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.