Elefanten, Tiger & Heilige Kühe ...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Kerstin und Holger

Thailand: Ko Chang

Reisen mit den Oeffis

Die zwoelf Stunden im Zug waren eine wirkliche Qual, da der Sitzabstand kaum groesser ist als im Bus. Da ist wohl der Nachtbus die bessere Loesung - da sitzt man wenigstens nur 7 oder 8 Stunden

Total uebermuedet sind wir in BKK angekommen und haben erstmal am Bahnhof gefruehstueckt. Um weiter nach Trat | Ko Chang zu kommen, mussten wir zum Ekamai | Eastern Bus Terminal von BKK und haben uns statt Taxi fuer die Oeffis entschieden.

Direkt vorm Bahnhof ist gleich die U-Bahnstation. Mit der Rolltreppe unten angekommen, glaubt man, man befindet sich in einem Luxushotel - kein Vergleich zu unseren U-Bahnen. Alles ist extrem sauber, Essen und Trinken ist hier nicht erlaubt. Es fahren auch fast keine Leute mit, denn mit 25+ THB ist die Fahrt fuer den Normalsterblichen zu teuer. Wir steigen in die Monorail um - auch diese ist relativ teuer, daher wird sie auch nur von Bangkoks Luxuxpueppchen und Geschaeftsleuten genutzt, und von uns mit unseren tonnenschweren Rucksaecken!

Angekommen am Eastern Bus Terminal finden wir gleich den richtigen Schalter fuer unseren Air-Con-Bus nach Trat (180 THB). Die Fahrzeit nach Trat ist 5,5 Stunden und auch diese haben wir irgendwie ueberlebt. Fuer die Faehre nach Ko Chang ist es heute leider schon zu spaet (letzte Faehre um 18 Uhr).

Auf dem Busterminal werden wir gleich von POPs Guesthouse angesprochen. Zimmer und Preis sind okay, also fahren wir mit. Wir werden im Guesthouse vom Besitzer gleich sehr nett empfangen und koennen hier endlich unsere Fuesse ausstrecken. Haben im GH noch die Ueberfahrt mit der Faehre gebucht fuer morgen.

Ko Chang - Tag 1

Mit der Faehre angekommen, teilen wir uns ein Taxi mit einem aelteren Lehrerehepaar aus der USA und einem Paaerchen aus Schweden, welche wir bereits im Guesthouse gestern kennengelernt hatten. Angekommen bei Porn's Guesthouse (sind im Internet darueber gestolpert) haben wir gleich gewusst, hier wollen wir bleiben. Leider war nur mehr der Super-Deluxe-Bungalow fuer 900 THB frei. Grmbl, aber fuer eine Nacht okay, wir wollten nicht mehr weitersuchen. Wahrscheinlich koennen wir morgen in einen billigeren Bungi wechseln.

Unser Deluxe-Bungi - leider 18 Euro die Nacht

Unser Deluxe-Bungi - leider 18 Euro die Nacht

Unser Bungi ist 1A, leider fehlte ein wenig der Strand davor. Ansonsten laesst es sich hier super aushalten. Besonders das Restaurant war super chillig mit Sitzliegekissen und extrem guter Musik - hier haette sich sogar Bob Marley wohlgefuehlt!

*Schnipp Holger*
Kerstins Augen leuchten heute noch, wenn sie an die durchtrainierten nackten Oberkoerper der Kellner denkt, die lockerlaessig die besten Shakes servieren und immer smilen.
Sogar James Bond wuerde hier blass ausschauen.
*Schnapp*

Chill out area bei Porns

Chill out area bei Porns

Tag 2

Beim Fruehstueck hatte der Besitzer einen billigeren Bungi (200 THB) fuer uns, allerdings war der dann doch zu abgefuckt und wir haben um eine Nacht im Deluxe verlaengert. Wir haben uns daher entschlossen, am naechsten Tag auf die Nachbarinsel KO MAK zu wechseln, die uns eine Wienerin, die wir in Trat getroffen haben, schmackhaft gemacht hat. Den restlichen Tag haben wir noch vor unserem Bungi genossen und den Abend gemuetlich im Restaurant ausklingen lassen.

Eigentlich haben wir uns Ko Chang auch gemuetlicher vorgestellt, leider gleicht vieles einer Baustelle. An vielen Ecken entstehen Luxusressorts, welche auch nur vor ihrer eigenen Haustuere kehren und der Rest der Insel verkommt... Nur Porn's chilliges Restaurant werden wir vermissen.

Meisterwerk eines Krebses

Meisterwerk eines Krebses

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Chang

Am 9. Jänner gehts für 4 Wochen nach Thailand - dann via Sri Lanka bis 24. März nach Nord-Indien. Baba Wiener Schnitzerl!
Aufbruch: 09.01.2008
Heimkehr: 24.03.2008
Sri Lanka
Indien

Kerstin und Holger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.