Elefanten, Tiger & Heilige Kühe ...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Kerstin und Holger

Thailand: Ayutthaya

Tag 1

Der Minibus nach Ayutthaya ging schon um 7 Uhr morgens... dass heisst der erste Minibus. Nach wenigen Minuten wurden wir rausgeworfen und durften erstmal warten. Gottseidank kam nach einer Viertelstunde wieder ein anderer Minibus, der uns dann nach Ayutthaya brachte - inklusive unfreiwilliger Tempelbesichtigung kurz vor AY.

Das Backpacker-Viertel von AY ist sehr winzig, vielleicht 5 Guesthouses und 5 Restaurants und Bars. Haben im P.U. Guesthouse eingecheckt. Die Zimmer sind sauber und in Ordnung, die Besitzerin allerdings eine kleine Hexe.

Haben uns dann auch gleich zu Fuss ins Stadtzentrum aufgemacht - ca. 2 km entfernt, wo es alte Tempelruinen aus dem 14. und 15. Jh. zu besichtigen gibt. AY war bis Mitte des 18. Jahrhunderts die Hauptstadt Thailands, dann kamen leider die Burmesen und haben die ganze Stadt abgefackelt.
Die Ueberreste sind allerdings auch ganz schoen anzusehen, hier ein paar Bilder von WAT RATBURANA und WAT MAHATHAT.

Der beruehmte mit Wurzeln umrankte Buddhakopf

Der beruehmte mit Wurzeln umrankte Buddhakopf

Japanische Touristen haben wirklich immer Spass beim Fotografieren!

Japanische Touristen haben wirklich immer Spass beim Fotografieren!

Zur Belohnung fuer den langen Hatscher gabs ein leckeres Essen in Tonys Place, wo Holger ein neues Lieblingsgericht (fuer schlanke 80 THB = 1,50 EUR) entdeckt hat - leider war die Koechin schon vergeben. Pah!

Tag 2

Endlich mal ausgeschlafen haben wir uns fuer den heutigen Tag Fahrraeder ausgeborgt. Da uns einige das sonst nicht glauben, gibts auch ein Beweisfoto.

Als erstes waren wir beim Elefanten Camp um endlich unseren ersten Elefanten hier in Thailand zu sehen. Schritt fuer Schritt haben wir uns an die riesigen Tiere rangewagt und sie liessen sich sogar von uns fuettern und ihren stacheligen Ruessel streicheln. Besonders ein frei laufenden 3jaehriger Babyelefant hat es uns angetan - war der knuffig!

Unser erstes Streifenhoerchen ist uns heute auch ueber den Weg gelaufen. Leider hatte es keine Zeit fuer uns, da es sich um 3 Kokosnuesse, die von Touris zurueckgelassen wurden, kuemmern musste.

Bei Sonnenuntergang haben wir noch einen der groessten sitzenden Buddhas Thailands und den WAT PHRA SI SANPHET mit seinen drei Chedis bewundert.

Unser WoW-Tourbus

Unser WoW-Tourbus

Schaut mal wie Holger schon abgenommen hat...

Schaut mal wie Holger schon abgenommen hat...

Und Kersten sportlich wie sonst nie....

Und Kersten sportlich wie sonst nie....

Ayutthaya - kunterbunt thailaendisch.

Ayutthaya - kunterbunt thailaendisch.

Morgen geht es mit dem Minibus Richtung Osten nach Kanchanaburi.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya

Am 9. Jänner gehts für 4 Wochen nach Thailand - dann via Sri Lanka bis 24. März nach Nord-Indien. Baba Wiener Schnitzerl!
Aufbruch: 09.01.2008
Heimkehr: 24.03.2008
Sri Lanka
Indien

Kerstin und Holger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.