Indien

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Marlene G.

Indien - Delhi: Jaipur - Amber Fort

Heute haben wir das Amber Fort besucht, eine alte Burg aus dem 16./17. Jahrhundert.
Da wir gelesen hatten, das man mit Elefanten zur Burg hochreiten kann, sind wir extra frueh aufgestanden. Unser Fahrer meinte naemlich mann muesse sehr frueh dran sein, damit man nicht zulange anstehen muss, denn es ist bei Touristen sehr beliebt.
Das mit den Elefanten hat dann auch geklappt!

Von der Burg aus hatten wir eine tolle Aussicht ueber Jaipur.
Jaipur ist uebrigens die Hauptstadt Rajastans und wird auch "pink city" genannt, weil die Haeuserfassaden rosa angemalt sind...

"Pink city" Jaipur

"Pink city" Jaipur

Amber Fort

Amber Fort

Das ist uebrigens unser Auto!

Mit diesem sind wir zur Zeit unterwegs und der Fahrer wird uns noch bis nach Udaipur begleiten. Er ist wirklich super, weiss sehr viel und gibt uns auch Tipps, bsp. wie viel wir hoechstens fuer etwas bezahlen duerfen (Touristen werden ja oefters abgezockt) und wann wir jemandem Trinkgeld geben sollen und wann nicht. Es ist genial, das wir das Auto plus Fahrer rund um die Uhr zur Verfuegung haben (auch an Tagen an denen wir nicht weiterreisen), das erleichtert einiges! So kommen wir ohne Probleme zu allen Sehenswuerdigkeiten, koennen auswaerts zNacht essen und werden bis vors Hotel gefahren

Einige haben uns schon gefragt, wie es mit dem Essen aussieht. Ich kann da nur sagen, wir essen taeglich indisch und haben bis jetzt (zum Glueck) noch ueberhaupt keine Probleme! Allerdings verzichten wir auf Salat (in Indien muss man Salat vor dem Essen in eine Art Lauge einlegen, um ihn von Bakterien zu befreien - und wer weiss wie genau das diese Rest. nehmen) sowie auf Fisch und frittierte Sachen. So haben wir uns bis jetzt ganz gut gehalten!