Indien

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Marlene G.

Dubai

Hello from Dubai!
Nach einem 6stuendigen Flug sind wir gut in Dubai angekommen. Die Stadt ist einfach riesig und eine einzige grosse Baustelle, ueberall entstehen neue Einkaufszentren, Hotels und Wohnquartiere. Mit einem Doppeldeckerbus konnten wir waehrend einigen Stunden Dubai erkunden... hier einige Fotos...

Lea at Jumeirah Beach

Es war 40 Grad heiss und das Meer eigentlich keine Abkuehlung mehr...

Vor dem Burj Al Arab

Waehrend unserer Bustour konnten wir auch das neue Palm Beach besichtigen, es ist unglaublich was da alles gebaut wird...

Die 2 Tage in Dubai haben sich auf alle Faelle gelohnt - obwohl es ziemlich anstrengend war, schon allein wegen der Hitze... Leider konnten wir uns auch waehrend der Nacht im Hotel nicht wirklich erholen, da es um halb 4 Morgens einen Feueralarm gegeben hatte... Ihr koennt euch ja vorstellen, wie wir erschrocken sind, unsere wichtigsten Sachen packten und durchs dunkle Not-Treppenhaus hinunter gerannt sind... der Receptionist war allerdings sehr erstaunt darueber, schliesslich war es ja nur ein Testlauf...hahaha...sehr witzig, uns waere fast das Herz in die Hose gerutscht... wahrscheinlich waren die anderen Touristen schon laenger in diesem Hotel und sich bereits an naechtliche Aktionen gewoehnt...