Indien

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Marlene G.

Indien - Delhi: Hausboot - Backwaters

Nach einem kurzen Aufenthalt in Kochi gings weiter in die Backwaters (Fluesse) aufs Hausboot! Wir waren einfach baff - es war ein Traum und wir haben es einfach nur genossen! Wir hatten ein grosses Hausboot (3 Schlafzimmer) fuer uns alleine und dazu 4 Angestellte: 1 Steuermann, 1 Maschinisten, 1 Koch und 1 Gehilfen. Es war wirklich cool!

Unser Hausboot

Unser Hausboot

Als Begruessungsdrink gab es frische Kokosnuss-Milch

Als Begruessungsdrink gab es frische Kokosnuss-Milch

Waehrend des Nachmittags hiess es auf ein Mal, wir muessten auf ein Kanu umsteigen, sie wollten uns und anderen Touristen noch die schmalen Kanaele zeigen, in die wir mit unserem Hausboot nicht reinpassten.
Es war super, zwar etwas wackelig aber es hat sich gelohnt! Wir sahen indische Familien bei ihrem Alltag: beim fischen, beim waschen etc.

Indischer Alltag

Indischer Alltag

Danach gings retour aufs Hausboot. Nach kurzer Fahrt hielten durften wir erneut an Land gehen, um unser Nachtessen auszusuchen!

Unser zNacht

Unser zNacht

Geschmeckt hat es uebrigens!
Fuer die Uebernachtung hat die Crew unser Boot an einem Baum festgemacht. Zum Glueck auch, denn kurz darauf hat es angefangen zu gewittern. Zugegeben, wir hatten schon ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) "Schiss"... Aber es ist ja gut gegangen und hat auch nicht all zu fest geschaukelt...