Indien

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Marlene G.

Indien - Delhi: Agra

Nach einem gemuetlichen letzten Abend bei den Enderles's sind wir heute Morgen um 5.15 von Leuten unserer Reiseagentur abgeholt worden. Sie haben uns an den Bahnhof New Delhi gefahren, wo wir den ersten Zug nach Agra genommen haben.
Wir waren gespannt was uns im Zug erwartet, denn es stand es sei ein "moderner" Zug... hmmm... es war etwa so wie bei uns die 3. Klasse waere, aber ansonsten vollkommen ok. Leider haben sie die Klimaanlage so stark eingestellt, das wir den ganzen Weg gefroren haben.

Waehrend unserer Zugfahrt

Waehrend unserer Zugfahrt

In Agra am Bahnhof hat bereits unser neuer Chauffeur gewartet um uns abzuholen und zwar mit einem Schild "Marlene Gubler x2" Hat also alles super geklappt!

Am Bahnhof in Agra wurden wir zum ersten Mal richtig mit der Armut in Indien konfrontiert. Es war alles voller Kinder, die uns an den Kleidern rissen und Geld oder essen wollten. Es war nicht sehr angenehm und wir waren froh als wir endlich im Auto sassen!
Ja und danach gings zum einchecken ins Hotel und dann gleich los mit dem ersten Ausflug. Und zwar zum "Roten Fort". Eine riesige Festungsanlage aus rotem Sandstein, wir sind eine Weile darin herumspaziert...

Das Taj Mahal haben wir auch schon von Weitem gesehen! Da gehts dann als naechstes hin!