WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

New York City: Sightseeing

Nach einer 4 stuendigen Sightseeing Tour durch Manhattan bei der es viel zu sehen gab. Wall-Street, World Financial Centre, Ground Zero, Dakota Hotel, Central Park, Museums Avenue, Broadway. Battery Park fuhren wir zur Startnummernausgabe. Hier wurde einem das erste mal bewusst was fuer eine Masse an Startern am Sonntag zu erwarten war. Irre!

Meine Nummer 19717

Meine Nummer 19717

Seht ihr mich? Da konnte jeder seinen Servus hinterlassen.

Seht ihr mich? Da konnte jeder seinen Servus hinterlassen.

Nach einem Abstecher im Guggenheim Museum. Sehr geile Architektur und interessante Exponate. Bilder von van Goch und Picasso wurden mir durch die Audiotour, bei der man so etwas wie einen Walkman dabei hat und an den dementsprechenden Bildern die Nummern eintippt, erklaert. Danach fuhr ich zum Empire State Building. (auch mit Audiotour). Ich schaffte es wirklich noch bis Sonnenuntergang oben auf dem 86sten Stockwerk zu sein. Der Ausblick ueber die bereits leuchtende City war gigantisch und dazu noch ein tiefrot bis blauer Himmel.

Manhattan bei Sonnenunttergang

Manhattan bei Sonnenunttergang

An diesem Tag war ja auch Halloween und das die Amerikaner dieses Fest feiern wie keine 2ten ist ja bekannt. Es gibt sogar extra eine Parade an der 6th Street wo alle Verrueckten auf einem Haufen vollmaskiert durch die Strassen Richtung Times Square marschieren.

Times Square by Night

Times Square by Night

Da war dann den ganzen Abend die Hoelle los! Man kommt sich vor wie auf einem anderen Planeten! Alles leuchtet und blinkt durch die vielen und gigantischen Reklametafeln und LCD Displays dazu noch eine wild feiernde Meute aus Vampieren, Piraten, Skeletten,Hexen, Comic-Helden die alle gehoerig einen getankt haben. Crazy America!!!