WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Necochea [Surf]

Nach einer angenehm sueffigen St Patricksnacht im Studentenwohnheim mit Irish Coffee, guten Jamson Whisky und life Gitarrenmusik gings ein wenig verspaetet und ein wenig beduselt in Richtung Sueden.
Die Busse die hier verkehren sind an Comfot kaum zu ueberbieten. Es sind Sessel die man zu Liegeflaechen machen kann. Kaffe und Tee ist gratis und man bekommt Fruehstueck und Mittagessen im Bus. Da hatte ich schon andere Busreisen bis dato hinter mir!

Necochea ist ein Strand in der Naehe von Mar del Plata der eigentlich nicht so bekannt ist. Und in der Nebensaison ueberlassen die Touristenherden diese schoenen Straende wieder den Locals. Es gibt viele Fischer hier und da der Herr Schmidt mal wieder neugierig war, wie mann mit so einem Fischrnetz umgeht, habe ich gleich einen Morgen beim Fischen mithelfen koennen. Eine Stunde spaeter lagen die kleinen Fische von Y(dem Hostel Chefkoch) zubereitet in meinem Magen. Frischer gehts kaum.

Das Hostel Jamming

Das Hostel Jamming

Ich bin mal wieder direkt am Meer und an den Wellen. Vom Bett aus kann ich den Atlantik sehen und schon bevor ich aufstehe weiss ich was mich an Wellen erwartet.
Viele Leute sufen hier und geben Tipps wo es wann am besten ist. Die Jahreszeit ist auf jeden Fall die beste hier zum surfen und falls mal gar nichts laueft steht hinter dem Hostel eine kleine Miniramp für Skateboardswo man mit dem Skateboard abgehen kann.(werd da auch schon besser) Mein Level in der Miniramp steigt gleichzeitig mit der Anzahl an blauen Flecken und Schuerfwunden.

ausgedient

ausgedient

Abends gabs nach guter argentinischer Art Asado(gegrilltes Fleisch) vom Lamm. Das komplette Tier wird auf ein Doppelkreuz gebunden und ca. 3 Stunden ueber dem Feuer gegrillt. Nebenbei geniesst man die Zeit am Lagerfeuer durch Geschichten erzaehlen und Gitarrenmusik.
Wenn das lecker Fleisch dann fertig ist (fast Mitternacht) haben alle schon einen Riesenhunger und es ist unglaublich wie schnell so ein ganzes Lamm verspeisst ist.

Y and Friens. Die Dudes aus dem Hostel. Fischer Surfer Lebensgeniesser

Y and Friens. Die Dudes aus dem Hostel. Fischer Surfer Lebensgeniesser

In Quequen steht auch ein alter Leuchturm den man fuer umme besteigen kann. Man hat dot einen herrlichen Ausblick ueber die Kueste und die nahegelegenen Duenen. Der Portier ist superfreundlich und haelt gerne einen kleinen Plausch mit den Touristen. Der Leuchturm ist 34m hoch und fuer sein alter noch Top Schuss. Und weit und breit der hoechste Spot. Und wenns irgendwo hoch hinaus geht muss ich doch da hin, oder?

im Leuchturm (modern Art) Ich nenne es: "Wie die Spirale des Lebens ins Zentrum führt" by JdG