Wenn Zwei eine Reise tun.........

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von michaela derkits

siem reap die Erste

Wir sind gestern puenktlichst in Siem Reap angekommen und wurden bereits vom Tuk-Tukfahrer unseres Vertrauens erwartet. Naja, gestern hab ich ihn noch nicht ganz vertraut...aber heute, bereits bei der groszen Rundfahrt in Angkor bin ich schon fast ein Fan von den kutschenaehnelnden Tuk-Tuks.
Aber wie ich merke bin ich schon wieder ein biszchen zu schnell.
Nach der Ankunft gings dann in gemaechlichen Tempo ins Queen Villa Angkor und nach der Zimmerbelegung (das Zimmer hat eine Deckenhoehe von ca 4,5m)auf ein kuehles Bier auf die Terasse.
Danach marschierten wir frisch aber sicher nicht ganz munter zum old market in die Stadt (ein knapper Kilometer).
Bald war das erste Amok gegessen und auf gings zum weiteren Beinevertreten....ich fand wiedermal einen Weg der sicher sehr selten von Touristen begangen wird.
Und noch etwas haben wir gelernt...nimm dir einen Taschenlampe mit, sie kann hier sicher nicht schaden.
Heute (Montag 8.12.09) gings, nach den Fruehstueck frisch
gestaerkt zur groszen Tour und so haben wir 4 Tempel absolviert

Bilder kommen nach). Es war super, da auch wenige andere Touris zur gleichen Zeit unterwegs waren.
Nach ca 7 Stunden waren wir wieder retour im Hotel.
Einige Eckdaten: Wetter sehr warm, ca 30 Grad. Straszen sehr staubig, Essen sehr gut

© michaela derkits, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha siem reap die Erste

Was vor 3 Jahren als Pauschaltourist auf Phuket begann entwickelte sich zu einer nicht endenwollenden Neugier für den Kontinent Asien. In ca 4 Wochen beginnt unser Reise nach Kambodscha, Laos und Thailand mit bereits eingegangenen Schuhen (Frau lernt dazu)
Aufbruch: 06.12.2008
Heimkehr: 15.01.2009
Reiseziele: Kambodscha

michaela derkits berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.