Wenn Zwei eine Reise tun.........

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von michaela derkits

siem reap die Erste: Siem Reap Zwei bis Drei

Frisch und munter begingen wir den zweiten Tag nachdem ich am Vortag zum Abendessen meinen erstes Froschgericht gegessen habe (Es sollte nicht das letzte sein). Man solls nicht glauben, aber es hat richtig gut geschmeckt.. aehnlich einem Hendl aber mit viel kleineren Knochen..nona..sonnst waers ja kein Frosch.
Am Morgen ging mein Begleiter in die Luft und besah sich Angkor von oben ($15). Wahrscheinlich ist ein Termin gegen Abend besser, da der Morgendunst einiges bedeckt. Danach begann die kleinen Tour mit den Highlights Ta Prohm (bekannt aus Tomb raider)und Angkor Wat. Irgendwie hab ich es noch immer nicht geschafft Bilder hierher zu stellen. Ich hab es mir nicht so beeindruckend vorgestellt und bin froh es jetzt noch gesehen zu haben..so nah und ohne Absicherungen fuer manche Mauer und Schutzhelm fuer uns (lach, stell es mir gerade vor...bin wirklich froh es im momentanen Zustand zu sehen) etc.
Den Abend verbrachten wir u.a am Nachtmarkt.
Heute absolvierten wir die letzen Tempel fuer uns in Angkor und das Landminenmuseum...fuerchterlich sich vorzustellen dass dieser Jammer bis heute nicht beendet ist und neue Landminenopfer auch heute noch zu beklagen sind.
Morgen fahren wir (11.12.08) mit dem Bus nach Phnom Penh, die Tickets stecken bereits in der Tasche und wir sitzen im Stockbus oben ganz vorne.
Eckdaten: Wetter wie immer, um 30 Grad. Service im Guesthause: empfehlenswert. Fuesse: trotz manchmal gemsenhafter Besteigung einiger Tempelanlagen heil (bereits 1.Fuszmassage hinter mir)Essen: Kalorienarm und sehr gut

© michaela derkits, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap Zwei bis Drei

Was vor 3 Jahren als Pauschaltourist auf Phuket begann entwickelte sich zu einer nicht endenwollenden Neugier für den Kontinent Asien. In ca 4 Wochen beginnt unser Reise nach Kambodscha, Laos und Thailand mit bereits eingegangenen Schuhen (Frau lernt dazu)
Aufbruch: 06.12.2008
Heimkehr: 15.01.2009
Reiseziele: Kambodscha

michaela derkits berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.