Wenn Zwei eine Reise tun.........

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von michaela derkits

Vientiane: Vientiane ist mehr als nur einen Tag wert

Natuerlich muessen wir nicht ausziehen, das duerfte hier ein gebrauchlicher Schmaeh sein
Nach dem Fruehstueck bummelten wir Richtung Mekong und genossen die Gegend. Natuerlich besuchten wir wieder mal einige geschaefte und fanden auch einige Dinge die die Welt nicht braucht.
Am Nachmittag fuhren wir zum laotischen Arc de Thriumph und bestiegen denselben (ich auch). Auch ein schoenes Kloster wurde besichtigt und geruhsam beschlossen wir den Tag.
Am Abdend hiesz es wieder, dass wir keine Nacht verlaengern koennen. So sahen wir uns um eine andere bleibe um, die auch schnell gefunden war. Als wir den Auszug nach dem Fruehstueck bekanntgaben, war man ganz verwundert....es ware sowieso noch eine Verlaengerung moeglich, aber nicht mit uns!!
Den 16.12 verbrachten wir mit Besichtigung vom Wat Si Saket und Ho Pha Keo.
In Zweiterem sind einige Kunstschaetze ausgestellt, die leider nicht fotograpiert werden duerfen. (Ich habe gestern wieder versucht Bilder einzufuegen, doch leider ohne Erfolg)
Einige Zeit verbrachten wir im Kaffeehaus...manchmal musz man sich ja auch staerken.. und spazierend am Mekongufer.

© michaela derkits, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientiane ist mehr als nur einen Tag wert

Was vor 3 Jahren als Pauschaltourist auf Phuket begann entwickelte sich zu einer nicht endenwollenden Neugier für den Kontinent Asien. In ca 4 Wochen beginnt unser Reise nach Kambodscha, Laos und Thailand mit bereits eingegangenen Schuhen (Frau lernt dazu)
Aufbruch: 06.12.2008
Heimkehr: 15.01.2009
Reiseziele: Kambodscha

michaela derkits berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.