Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Malaysia - KS, KK, Georgetown

Nun sind wir in Kuala Selangor angekommen.

Wo wir abends zuerst einen "table" aßen (Claudia war total begeistert und war traurig das wir in den Tagen danach keinen mehr fanden).
"tabel" heiß das Essen deshalb, weil es jede Menge unterschiedlicher Gerichte gibt, die einfach (wie zu Hause) auf die Mitte des Tisches gestellt werden und jeder nimmt sich das raus wo er will und somit kann man auch alles probieren.

Nachts machten wir dann die "firefly tour". Wir sind mit einem Boot durch die Gegend gefahren und in den Büschen wimmelte es von leuchtenden Fliegen, so was wie bei uns die Glühwürmchen.

Conny's Kommentar dazu: "isch des net a weihnachtsbeleuchtung?"

Leider liebten auch die Mücken diese Tour und wir bekamen mehr als einen Mückenstich ab!

unsere Bungalow Anlage

unsere Bungalow Anlage

Weiter ging es dann nach Kuala Kangsar wo wir einen Zwischenstopp machten und die Wohngegend der Sultane und das Städtchen selbst besichtigten.

Ein Sultanpalast

Ein Sultanpalast

Das Haus in das sich Conny verliebt hat!!!!!
Hier will sie mal wohnen, oder sowas bei uns zu hause bauen!

Das Haus in das sich Conny verliebt hat!!!!!
Hier will sie mal wohnen, oder sowas bei uns zu hause bauen!

Unser letzter gemeinsamer Stopp war dann Georgtown. Hier gab es eine Stadtbesichtigung zu Fuss mit unserem Reiseführer Andreas, der sich mächtig anstrengte uns alles nahe zu bringen.

Am nächsten Tag erkundeten wir dann noch gemeinsam die Insel und besuchten einen Reptilienzoo, sehr klein, aber sie hatten jede Menge eckliger Schlangen. Andi und ich konnten uns natürlich nicht verkneifen alle möglichen Vieher an zu greifen, während Conny und Claudia die Tierchen nicht sehen wollten!!!!

Dieser Reiseführer hatte sogar Musik auf seinem Bike und Beide tanzten

Dieser Reiseführer hatte sogar Musik auf seinem Bike und Beide tanzten

Party am Abend in ner Bar in Georgetown, unser Abschiedsdrink, denn nun geht die Reise wieder alleine weiter!

Dann hieß es leider schon wieder Abschied nehmen von den Beiden.

Wir hatten schöne gemeinsame Tage und unsere gemeinsame Woche ist viel zu schnell vergangen.

Unser "Urlaub im Urlaub" ist somit auch wieder vorbei und das Backpackerleben hat uns wieder.
Für uns geht es nun wieder mit dem Zug weiter.....nach Singapore

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia - KS, KK, Georgetown

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.