Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Denmark, Walpole

Unser nächster Stop war Denmark.

Ein kleines Örtchen in dem es nicht wirklich viel zu sehen gab. Deshalb sind wir am Campingplatz abgehängt. Die Besitzer hatten viele Tiere, die alle frei herum liefen.
Unter anderem auch ein Schaf, das sich wie ein Hund aufführte.

Nachdem Käse und Semmel dem Schaf den Song "Schaun das Schaf" vorspielten, wurden wir es nicht mehr los, es war ganz wild danach. Sogar beim Auto einräumen am nächsten Morgen wollte es mithelfen und Brot (unser Tierliebhaber) rannte immer wieder von unserem Schaf davon, bzw. ging erst aus dem Haus als wir es etwas vom Auto weggetrieben hatten!.

Weiter geht unsere Reise nach Walpole!

Auf dem Weg dorthin machten wir bei den Valley of Giants einen Tree Top Walk. Bei dem Walk sind wir bis zu 40m in die Höhe gestiegen. Auf einer Art Rampe läuft man immer höher in die Baumgipfel rauf, inmitten durch die größten "Tingle Trees" (ist eine seltene Eucalyptusart) Australiens.

War echt sehr beeindruckend und es sind jede Menge toller Fotos entstanden. Conny musste sich von jetzt an mit zwei Fotofanatikern herumplagen, den Catherina macht sogar noch mehr Fotos als ich!

Aber nun lass ich hier die Bilder selbst sprechen......

hier sieht man wie die Rampe in die Bäume führt! Wahnsinn!

hier sieht man wie die Rampe in die Bäume führt! Wahnsinn!

Conny beim Tree Top walk!

Conny beim Tree Top walk!

Der Name dieses Baumes ist "Grandma Tingle" - erkennt ihr warum?

Der Name dieses Baumes ist "Grandma Tingle" - erkennt ihr warum?

Geplant war, dass wir eine Nacht hier in Walpole bleiben.

Doch das Hostel und vor allem seine freundliche Managerin Hayley waren uns so sympathisch, da entschlossen wir, 3 Nächte zu bleiben und die nähere Umgebung hier etwas genauer zu erkunden.

Hayley , Conny
Sylvia, Catharina

Hayley , Conny
Sylvia, Catharina

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Denmark, Walpole

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.