Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Cape Naturaliste

Nach den 3 Tagen fuhren wir weiter zum Cape Naturaliste.

Dort besichtigten wir diverse zauberhafte Strände und machten eine 6 km lange Wanderung über Stock und Stein, für die wir knapp 4 Stunden brauchten. Der Weg war zwischendurch relativ schmal und sehr zugewachsen. aber da die Schlangen im Winter ja schlafen mussten wir uns nicht verkopfen!!!! Da Cornelia aber trotzdem etwas Angst hatte, suchte ihr Sylvia einen Schlangenstock.

Schlangenstock = ein Stock mit dem Cornelia die Büsche und Gräser auf die Seite drücken kann, weil ihr das gschschgschschgschsch schreien langsam zu anstrengend wurde.

Sylvia fand einen Stock, wollte sich jedoch nicht bücken und versuchte den Stock mit dem Fuß herauf zu kicken. Was ihr nicht gelang und der Stock fiel 3 Meter weiter wieder auf den Boden. juhuuu - er landete direkt neben einer schlafenden Schlange auf die Sylvia dann fast draufgestanden wäre. Die Kamera wurde gezückt und alles wurde per Foto festgehalten, leider wachte die Schlage dadurch auf und floh, deshalb nur rein verschwommenes Foto.

die schlafende Schlange, leider bin ich verwackelt!

die schlafende Schlange, leider bin ich verwackelt!

Conny und Ihr Schlangenstock

Conny und Ihr Schlangenstock

Cornelia wollte dann den Weg (wegen der Schlange) nicht mehr zurücklaufen und wir mussten schräg über die Felsen klettern. Mit Schlangenstock bewaffnet sind wir weitermarschiert. vorbei an schönen Klippen. Sehr fasziniert hat uns die Kraft des Wassers.

Während Sylvia und Catherina noch fotografierten, marschierte Cornelia weiter und prompt schlängelte sich vor ihr wieder eine Schlange über den Weg. Also machte sie eine Kehrtwendung und lief alles wieder zurück zu den Anderen. Den Rest des Weges, lief sie zwischen Sylvia und Catherina und hing immer einer der Beiden an den Fersen.

Catharina stemmt sich gegen den Wind!!!!!

Catharina stemmt sich gegen den Wind!!!!!

Beim Walaussichtspunkt sah Cornelia dann einen Wal, glaubte sie zumindest. Es stellte sich jedoch kurz drauf heraus, dass ihr Wale in kleines Boot war. Beim nächsten Aussichtspunkt hörte sie dann ein gequietsche und sah Seehunde. Leider wurde ihr von Catharina und Sylvia nicht geglaubt. Jedoch ein paar Meter weiter konnten wir dann eine ganze Seehundkolonie beobachten, wie sie im Wasser spielten und sich auf den Felsen sonnten.

Da wir für die relativ kurze Wanderung doch solange brauchten mussten wir noch einmal in dieser Stadt übernachten. Die Priorität bei der Unterkunftsuche lag darin ein Hostel zu finden, welches den Sender hat bei dem das EM Finale übertragen wurde. Zum Glück war schnell Eines gefunden. Um 2.30 Uhr nachts klingelte unser Wecker und Catherina + Cornelia standen auf um sich das Finale anzuschauen. Da wir jetzt ja Deutschland Fans waren, hat Cornelia die deutsche Hymne gelernt und fehlerfrei mitgesungen - sie konnte sie fast besser als unsere Österreichische!!!!!

hier sieht man die Seehunde sehr gut im Wasser spielen

hier sieht man die Seehunde sehr gut im Wasser spielen

hier sind Seehunde auf den Klippen, leider kann man sie aufgrund der Farbe kaum vom Felsen unterscheiden!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Cape Naturaliste

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.