Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

U.S.A. - San Francisco

Um sechs Uhr abends haben wir Cori am Flughafen in Empfang genommen! Toll sie nach so langer Zeit endlich zu sehen!

Die Tage hier in San Francisco haben wir mit Gina (Cori's Cousine) verbracht. Gina lebt derzeit hier mit ihrem Freund Florian.

Wir haben eine Hop on Hop off Tour durch die Stadt gemacht und uns somit die verschiedenen Bezirke angesehen. Auch über die Golden Gate Bridge sind wir mit dem Bus gefahren, was ganz schön stark gewindet hat. Natürlich waren wir am Pier Abendessen, sogar einen Platz im Restaurant von Forrest Gump konnten wir ergattern

Und welch ein Wunder, wir hatten alle Tage wunderschönes Wetter! Somit konnten wir die Golden Gate Bridge in ihrer vollen Schönheit bewundern, was ja angeblich nur sehr selten vor kommt - sind wir nicht Glückspilze!

Über eine schmale Leiter geht es aufs Dach vom Haus wo Gina wohnt!
Hier haben wir eine tolle Aussicht über die Stadt.

Über eine schmale Leiter geht es aufs Dach vom Haus wo Gina wohnt!
Hier haben wir eine tolle Aussicht über die Stadt.

im Hintergrund sieht man Alcatraz

natürlich fuhren wir auch Straßenbahn

natürlich fuhren wir auch Straßenbahn

und machten uns dann auf den Weg zur Lombard Street

und machten uns dann auf den Weg zur Lombard Street

Am letzten Tag sind wir noch nach Alcatraz gegangen um uns dieses berühmte Gefängnis anzusehen.

Info aus Wikipedia: Die Insel Alcatraz liegt mitten in der Bucht von San Francisco, Kalifornien in den USA. Sie wurde früher als Standort für ein befestigtes Fort und danach als Hochsicherheitsgefängnis genutzt, dient aber inzwischen lediglich als Touristenattraktion. Alcatraz steht unter der Aufsicht des US National Park Service.

Die 500 Meter lange und bis zu 41 Meter hohe Sandsteininsel diente nicht nur als Standort für ein Gefängnis. Auf der 85.000 m² großen Insel befindet sich auch der älteste Leuchtturm der US-amerikanischen Westküste.

Alcatraz von oben gesehen - Foto aus Wikipedia

Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.