California - 4 Wochen Hosteling adventures

Reisezeit: August / September 2009  |  von André Kartheuser

San Francisco - einfach nur "pretty awesome": SanFran again

Sonntag, Aug, 30th 2009, Green Tortoise Hostel, San Francisco, 11.00 am

Hey,

habe gerade mal wieder ein leckeres Fruehstueck mit getosteten Bagels und Erdnussbutter sowie leckeren Kaffee geniessen duerfen. Meine Zimmergenossinnen haben sich auf das Festival " Burning Man"(in Utah) vorbereitet und sich die verueckten Klamotten fuer dieses abgedrehete Event im Zimmer anprobiert, war schon lustig zuzusehen. Sie kommen beide aus Irland und wollen hier langfristig in SanFran siedeln.

Ja am Freitag bin ich um 6 Uhr am Morgen in SanFran zurueckgekehrt. Bin direkt zum Hostel gefahren worden und habe gegen 7 Uhr meinen ersten Kaffee und Fruehstueck nehmen koennen. Wir waren alle ziemlich kaputt und die Verabschiedungsrituale waren wieder einmal nicht so schoen. Da lernt man sich nur ein paar Tage kennen und doch bilden sich schnell Freundschaften. Aber so ist das Travelling nunmal.

Alles in allem war es eine super Tour, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Den ganzen Freitag habe ich noch mit Laura und Brain aus Liverpool sowie Fandy aus Singapore im Gemeinschaftsraum zusammen verbracht. Unter Ihrem Block koennt Ihr auch einige Bilder unserer Tour sehen. (www.statravelblogs.com/lauranbrian Yosemite)

Gegen 3 Uhr am Nachmittag kam Morgan aus Wales vorbei und hatte schon Karten fuer das Festival "Outside Lands" im Golden Gate Park besorgt. Gegen fuenf sind wir mit dem Bus ueber Height Ashbury dorthin aufgebrochen und waren so gegen 6 Uhr auf dem Konzert. Haben dort Thievery Corporation, Tom Jones, Incubus und Pearl Jam live gesehen mit tausenden anderen Fans. Mit 89 Dollar war dieser Spass nicht ganz billig aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. So gegen 22.00Uhr sind wir dann per Bus wieder zurueck ins Hostel gefahren.

Am Samstag war ich noch richtig faul, habe gestern es ganz ganz ruhig angehen lassen und habe einen Traveller kennengelernt, der nur 6 km aus meinem ehemaligen Heimatort kommt und dort aufgewachsen ist. Nun trifft man sich in San Francisco, die Welt ist doch einfach nur ein Dorf. Wir sind dann zu dritt also Mia, Andre(er ist auch noch Nahmensvetter von mir) und ich in die Stadt gebummelt und hatten einen fantastischen Nachmittag mit ein wenig Shopping, Kaffeeladen besuchen, hatte dort eine "Hazelnut Latte". Am Abend sassen wir noch ein wenig im Aufenthaltsraum und mit Alex, einem Kanadier aus Vancouver und Andre sind wir noch in eine richtig urspruengliche Goldgraeberbar gezogen, dort gabs sogar selbstgebrautes Bier, wirklich lecker.

Heute Morgen ist es im Hostel recht geschaeftig, viele Leute reisen zum Burning Man ab, werde mal sehen wie sich dies heute Abend bemerkbar macht. Heute habe ich noch keine wirklichen Plaene, werde wohl in die Stadt fahren und mir Sachen ansehen, die ich im letzten Jahr noch nicht geschafft habe. Ausserdem muss ich mein eigenes Journal schreiben, da bin ich auch schon wieder drei Tage hinterher.

Melde mich die Tage wieder see you soon Euer Andre'

Du bist hier : Startseite Amerika USA SanFran again

Sa, 8. Aug 2009 Hallo Ihr Lieben, nun eröffne ich meinen dritten Reisebericht und kanns gar nicht glauben, dass ich bald schon wieder im Flieger sitze.;-) Ich habe mich nach meinem letzten Trip durch Indien wieder für eine Reise in die Staaten entschieden. Jetzt sind es gerade noch 5 Tage bevor es am 13.08. um 10.00 Uhr Morgens von Tegel nach LA geht. Habe diesmal einen Flug über Düsseldorf mit anschließenden Direktflug nach Los Angeles mit der AirBerlin gebucht. California I´m coming!!!
Aufbruch: 13.08.2009
Heimkehr: 14.09.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.