California - 4 Wochen Hosteling adventures

Reisezeit: August / September 2009  |  von André Kartheuser

San Francisco - einfach nur "pretty awesome": Letzter Tag in San Francisco

Mittwoch, 2th of Sept 2009, Green Tortoise Hostel, San Francisco, 11.00 am

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon wieder am letzten Tag in San Fran angekommen und bin erstaunt, wie schnell doch die Zeit vergeht und sich die Ereignisse ueberschlagen. Hatte gerade Fruehstueck und werde heute das letzte Mal in der Stadt bummeln. Moechte noch ein wenig Shopping machen, da meine gesamte Klamotte langsam dreckig ist, muss ich nachkaufen. Habe deshalb auch extra wenig Sachen mitgenommen und so waechst mein Rucksack bestaendig zur Zeit.

Am Sonntag war ich allein in der Sadt unterwegs, war aber aufgrund der Party am Samstag im Hostel doch recht fertig und beschloss recht frueh ins Hostel zutrueckzukehren, um ein wenig Schlaf nachzuholen. Am Abend habe ich das letzte Mal mit Mia gesprochen. Sie reiste dann am Montag zusammen mit Morgan nach LA weiter.
Ach habe uebrigens zwei ehemalige Rommates aus Santa Barbara wiedergetroffen. Schon lustig stand im Abercrombi auf einmal vor Ihnen. Sie sind auch Montag wieder nach Hause geflogen.

Am Montag hatte ich mich schon mit Chris verabredet und wir sind den ganzen Nachmittag durch SanFran gebummelt. Hatten erst einen Burger als Lunch. Danach sind wir nach Height Asbury mit dem 71iger Bus fuer nur 2 Dollar gefahren. Von dort aus sind wir zum Buena Vista Park. Nach etwas Klettern konnten wir einen wahnsinnigen Ausblick ueber San Fran geniessen. Da wir sehr klares Wetter hatten, sahen wir ueber die ganze SanFran-Bay und konnten die GoldenGate Bridge bewundern. Habe einige schoene Bilder davon machen koennen. Also diesen Park wuerde ich Euch auf jeden Fall empfehlen.

Danach sind wir zum Alamo Square. Das ist der Ort, wo die beruemteste Hausreihe SanFrans steht. Diese Gegend ist einfach nur schoen. Viele Filme wurden genau dort gedreht, so u.a. auch "Misses Dowtfire" als Beispiel. Nach einigen Bildern sind wir am Japancenter vorbei und haben einige Konsumartikel japanischer Herrkunft bestaunen duerfen. Nach der Rueckkehr zum Union Square sind wir wieder zu "Cofe Been" und ich hatte wieder die Latte mit Haselnusgeschmack. Das Getraenk ist einfach nur lecker. Dort haben wir so gut 1 1/2 Stunden auf einer gemuetliche Couch bei herrlicher Musik gechillt. Einfach wunderbar...

Habe dann Chris davon ueberzeugt mit ins Hostel zu kommen, was sich im Endeffekt als sehr gute Idee entpuppt hat. Es gab bei uns eine kleine Modenschau mit anschliessender Burning Man Vorbereitungsparty. Einige Traveller haben sich in ihrem Burning Man Outfit praesentiert einfach nur lustig. Der Abend war sowas von lustig und er sollte an diesem Morgen erst gegen fuenf Uhr morgens enden.

Dementsprechend war ich gestern doch etwas fertig. Chris kam um 11 Uhr morgens vorbei. Wir sind dann nochmal zum Golden Gate Park und hatten einen Abschiedskaffee. Er hat seinen Flieger nach Seattle am Abend genommen, um eine gute Freundin zu besuchen. Naja irgendwie ist immer ein wenig Wehmut im Spiel wenn sich gemeinsame Wege so apruppt wieder trennen. Aber so ist es nunmal im Travelling.

Gestern Abend wars dementsprechend ruhiger im Hostel, habe mich mit den Griechen vom Vorabend unterhalten und wieder einmal zwei Norweger , John und Ralph aus Suednorwegen kennengelernt. Eigentlich gabs auch einen Pubcrawl, aber ich war einfach zu muede dafuer. Gegen zwei bin ich dann ins Bett und somit heute wieder durchaus fiter.

Morgen Vormittag gehts mit der United Airline auf nach Las Vegas. Moechte auch eine Tagestour zum Grand Canion machen, warscheinlich Freitag oder am Samstag, mal schaun. Moechte noch keine Tour fest buchen, vielleicht moechte ja jemand im neuen Hostel die gleiche Tour machen und dann kann man sich zusammen organisieren.

So hier also das letzte Mal einen herzlichen Gruss aus San Francisco

See you soon Euer Andre'

Du bist hier : Startseite Amerika USA Letzter Tag in San Francisco

Sa, 8. Aug 2009 Hallo Ihr Lieben, nun eröffne ich meinen dritten Reisebericht und kanns gar nicht glauben, dass ich bald schon wieder im Flieger sitze.;-) Ich habe mich nach meinem letzten Trip durch Indien wieder für eine Reise in die Staaten entschieden. Jetzt sind es gerade noch 5 Tage bevor es am 13.08. um 10.00 Uhr Morgens von Tegel nach LA geht. Habe diesmal einen Flug über Düsseldorf mit anschließenden Direktflug nach Los Angeles mit der AirBerlin gebucht. California I´m coming!!!
Aufbruch: 13.08.2009
Heimkehr: 14.09.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.