California - 4 Wochen Hosteling adventures

Reisezeit: August / September 2009  |  von André Kartheuser

San Francisco - einfach nur "pretty awesome": Ankunft in San Francisco

Green Tortoise Hostel, San Francisco, Sonntag, 23.08.09 11.30 am

So hier moechte ich nur kurz ueber meine ersten Erlebnisse hier in SanFran berichten, in den naechsten Tagen werdet Ihr nicht so viel von mir hoeren koennen, da ich die gefuehrte Tour durch den Yosemite Nationalpark mache.

Nach der puenktlichen Ankunft bin ich von der Greyhound-Station zum Hostel gelaufen und war erstmal sehr sehr positiv ueberrascht. Es sind doch so riesen Unterschiede zwischen den Hostels auszumachen.

Erstmal war ich von der Aussattung und der Lage des Hostels sehr beeindruckt. Der Locker ist for free, das Internet ist for free, zum Fruehstueck konnte ich mir Bagel's grillen und frische Fruechte standen zur Auswahl. Die Leute scheinen wirklich chillig und geschlafen habe ich wie ein Baby letzte Nacht.

Um nur ein paar abschliessende Worte zum Hostel in Santa Barbara zu verlieren. Ein wenig war ich schon enttaeuscht. Positiv zu erwaehnen ist die fantastische Lage nur zwei Blocks vom Westbeach entfernt, auch das Fruestueck war o.k. halt nur etwas Toast und Marmelade. Die Leute, mit denen ich um die Bars gezogen bin, waren wirklich serh kommunikativ und nett.

Negativ muss ich allerdings die schaukelden Doppelstockbetten erwaehnen. Wenn sich dein Obermieter umdreht, Drehst Du dich praktisch mit, es war kein Alkohol im Hostel erlaubt, (daher musste man ohne Vorgluehen in die Bars und das ist wirklich teuer) Und vor meinem Zimmer stand ein Getraenkeauomat, der so laut war, dass ich Ohropax brauchte. Normalerweise bin ich nicht so geraeschempfindlich, aber im Hostel ist es extrem hellhoerig und daher recht unruhig. Auch das Personal haette mehr Freundlichkeit an den Tag legen koennen. Da es sich aber um das einzige Hostel in Santa Barabara handelt, hat man als Backpacker keine andere Wahl, zumal die Hotelpreise enorm hoch sind.

Im Gegensatz hier wackelt das Bett nicht, das Personl ist unglaublich freundlich und hilfsbereit und im Partyraum finden manchmal Trinkspiele statt. Heute Abend soll's sogar ein Konzert geben. Dreimal die Woche gibt's freies Dinner. Genial oder? Da ist es auch mal gut erstmal einen anderen Standard erlebt zu haben, um zu wissen, dass bei gleichem Preis es doch auch anders geht. Abgesehen davon schaetze ich Kleinigkeiten wieder umsomehr als vorher.

Habe gerade noch mein Hostel am Venice-Beach fuer die letzten zwei Naechte in LA gebucht. Habe mich auf meiner Fahrradtour nach Venice umentschieden und meine Reservierung fuer diese Zeit im Surf City Hostel storniert.

Jetzt muss ich noch zur Rezeption, um meinen Ausflug morgen in den Nationalpark zu besprechen. Muss mir einen Schlafsack mieten und muss noch nach weiterem stuff fragen, den ich mir moeglicherweise heute noch besorgen muss.

Danach werde ich durch die Street's von SanFran schlendern, richtig einen Plan habe ich nicht. So Ihr Lieben das wars erstmal wieder von meiner so genialen Reise. Ich bin nun zum zweiten Mal hier und es gefaellt mir wieder besser, als beim Ersten Mal. See you soon Euer Andre'

Du bist hier : Startseite Amerika USA Ankunft in San Francisco

Sa, 8. Aug 2009 Hallo Ihr Lieben, nun eröffne ich meinen dritten Reisebericht und kanns gar nicht glauben, dass ich bald schon wieder im Flieger sitze.;-) Ich habe mich nach meinem letzten Trip durch Indien wieder für eine Reise in die Staaten entschieden. Jetzt sind es gerade noch 5 Tage bevor es am 13.08. um 10.00 Uhr Morgens von Tegel nach LA geht. Habe diesmal einen Flug über Düsseldorf mit anschließenden Direktflug nach Los Angeles mit der AirBerlin gebucht. California I´m coming!!!
Aufbruch: 13.08.2009
Heimkehr: 14.09.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.