California - 4 Wochen Hosteling adventures

Los Angeles - City of the angels: Surf-City-Party-Hosteling - Relax and Fun

Sat, Aug, 15th, 11 a.m.

Public Library, County of Los Angeles, Hermosa Avenue

Hallo Ihr Lieben,

auch diesmal bin ich wieder gut in LA gelandet und bester Stimmung. Am Donnerstag gings puenktlich mit der AirBerlin zunaechst nach Duesseldorf und anschliessend mit dem A330-200 im Direktflug nach Los Angeles. Der Flug war ganz angenehm und die ersten 8 Stunden kein wirkliches Problem. Nur zum Ende hin zog es sich und zog es sich. Nach 11 3/4 Stunden landeten wir sicher auf dem Internationalen Flughafen in LA.

Die Einreisemodalitaeten dauerten etwa 1 1/2 Stunden und um 6 Uhr am spaeten Nachmittag verliess ich das Flughafengebaeude um den Bus zum Hostel zu nehmen. Man beachte: wir haben eine Zeitdifferewnz von 9 Stunden; heisst Morgens Ortszeit Deutschland um 10.00 Uhr bin ich in Berlin Tegel gestartet; wiederum Start in Duesseldorf 13.00 Uhr und nach fast 12 Stunden Flug heisst 6 Uhr Ortszeit LA 3 Uhr nachts Ortszeit Deutschland. Es war eine wirklich interessante Erfahrung den ganzen Tag mit dem Tag zu fliegen.

Mit dem Bus bin ich nach etwa 1 Stunde im Suf City Hostel angekommen und einig Angestellte haben mich recht herzlich begruesst, da sie sich ans letzte Jahr gut erinnern konnten. Die Cheffin hat mich am folgenden Morgen sehr herzlich wilkommen geheissen.

Am Abend lernte ich direkt wieder einen bunten Mix aller Nationalitaeten kennen (Canada, Australia, New Sealand, USA, Netherlands, Spain, Italy usf.) Es ist einfach nur der Wahnsinn; und es sind wieder aehnlich interessante Menschen, wie auch schon im letzten Besuch. Natuerlich wurde kraeftig gefeiert, nur richtig Spass hats mir nicht gemacht, da ich mit dem JatLag zu kaempfen hatte. Gegen 1 Uhr nachts Ortszeit bin ich ins Bett, um am naechsten Morgen schon wieder um 6 Uhr aufzustehn. Ich konnte einfach nicht weiter schlafen.

Meine Rommates sind auch bunt gemuescht, (Netherlands, Australia, England and me) Sehr lustige Mitbewohner kann ich nur sagen.

Nachdem ich das inkludierte Breakfast genossen hatte, habe ich mich auf den Weg nach LA Downtown gemacht. Mit Bus und Metro habe ich schliesslich 2 1/2 Stunden gebraucht, um dort hinzugelangen. LA ist wirklich amazing huge...

Dort habe ich die Unionstation besichtigt, da ich kommenden Dienstag nach Santa Barbara mit dem Amtrak reise und ich wissen wollte, wie lange ich brauche, um dort hinzukommen. Weiter gings durch das Jewlery District zum MetroCenter. Ich entschied mich wieder nach Hermosa Beach zurueckzufahren, da es doch recht heiss war.

Nach 3 Stunden Rueckfahrt kam ich gegen 3 Uhr Nachmittags an. Ich genehmigte mir bei Silvio s, einem brasilianischem Restaurant direkt am Pier, einen Salad Chicken und genoss noch 1 1/2 Stunden Strand.

Am Abend hatte sich das halbe Hostel von den Gaesten her ausgetauscht und so wurden bei ein paar Bier einige neue Bekanntschaften geschlossen. ES war wirklich wieder extrem lustig gestern Abend. Gegen halb drei bin ich ins Bett.
Heute gings um halb acht raus und nach dem Fruestueck entschied ich erstmal zu posten, damit Ihr wisst, was passiert ist.

Heute habe ich mir erstmal nicht viel vorgenommen, etwas Relaxing am Beach und nachmittags einen verdienten Mittagsschlaf machen, um ma Abend, wir haben heute Samstag, einige Lokalitaeten im Umfeld zu erkunden.

Werde mich die Tage wieder melden, dirketweitere Plaene fuer LA gibts erstaml nicht, lasse mich da ein wenig treiben. Ach und Debbi aus dem letzten Jahr hat sich gemeldet. Sie wohnt hier gnaz in der Naehe und hat mir im letzten Jahr an einem Tag LA per Auto gezeigt. HAbe Ihre Nummer aufgeschrieben und werde sie telefonisch kontaktieren.

So Ihr Lieben soviel Neues von mir geniesst das Wochenende! See you soon Andre

Du bist hier : Startseite Amerika USA Surf-City-Party-Hosteling - Relax and Fun

Sa, 8. Aug 2009 Hallo Ihr Lieben, nun eröffne ich meinen dritten Reisebericht und kanns gar nicht glauben, dass ich bald schon wieder im Flieger sitze.;-) Ich habe mich nach meinem letzten Trip durch Indien wieder für eine Reise in die Staaten entschieden. Jetzt sind es gerade noch 5 Tage bevor es am 13.08. um 10.00 Uhr Morgens von Tegel nach LA geht. Habe diesmal einen Flug über Düsseldorf mit anschließenden Direktflug nach Los Angeles mit der AirBerlin gebucht. California I´m coming!!!
Aufbruch: 13.08.2009
Heimkehr: 14.09.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.