California - 4 Wochen Hosteling adventures

Reisezeit: August / September 2009  |  von André Kartheuser

Santa Barbara - Cote D Azur der USA: Relaxing in Santa Brabara - Trip to San Fran

San Francisco, Sontag, 23.08.09 11.00am Green Tortoise Hostel

Hallo Ihr Lieben,

sitze hier gearde in San Francisco und habe die erste Nacht hier verbracht. Nun habe ich auch wieder kostenfreies Internet im Hostel und kann daher besser berichten, als in den Tagen davor.

Wie im letzten Kapitel angekuendigt habe ich am Donnerstag in Santa Barbara die Mission besichtigt, habe ein Naturkundemuseum einen Besuch abgestattet und bin durch einige ganz sehenswerte Parks geschlendert.

Am Nachmittag musste ich unbedingt noch mal in den Abercrombi-Laden, da ich Einiges vom Vortag noch erstehen wollte, u.a. auch das Perfum von Abercrombi. Nach einer Stunde Strand bin ich ins Hostel zurueck und dort wurde ich mal wieder mit neuen aber sehr lustigen Roommates aus Frankreich konfrontiert. An diesem Abend waren allein 6 Franzosen in unserem Raum.

Am Abend sind wir mit einer riesen Meute vom Hostel in die Bars gezogen. Endlich lernte ich auch einige Locals kennen, meistens waren dies Studenten, die hier in Santa Barbara studieren. War wirklich sehr lustig.

Am Freitag habe ich einen ganz lazy day aufs Parkett gelegt. Nach ausgiebigen Fruehstueck sass ich erstmal in der Sonne und genoss die Umgebung. Am Nachmittag bin ich zum Strand, um am Abend etwas zu schlafen.

An diesem Abend bin ich allein losgezogen und hab mich zu den Einheimischen im "Wiskey's" gesellt. Habe unter anderem Dave urspruenglich aus San Fran kennengelernt. Er hatte fuer einen Amerikaner ein erstaunlich offenes Weltbild und wir diskutierten ueber unterschiedlichste politische und wirtschaftliche Entwicklungen unserer Laender. Einfach klasse zumal ich richtig stolz auf mich bin, dass ich mit den Einheimischen eine sprachlich fluessige Konversation hinbekomme mit lauter Musik im Hintergrund.

Gesten also Freitag bin ich um 7 Uhr morgens aus dem Bett und fruestueckte ein letztes Mal auf der Statestreet, der Hauptgeschaeftsstrasse von Santa Barbara. Um 9 Uhr morgens ging mein Greyhoundbus nach San Francisco.

Die Fahrt fuehrte direkt den Highway 101 Richtung Norden entlang und ich bekam einen wunderschoenen Eindruck der unterschiedlichen Landschaften von Kalifornien.

An Weinhaengen vorbei, solang das Auge auch nur schauen kann hatten wir oefters mal Stops und so sah ich gestern im Schnelldurchlauf 7 kalifornische Staedte.

Das Publikum im Bus war schon recht arm. Die Leute, die wohl den Greyhound in den USA nutzen, gehoeren schon zu den sehr aermlichen und daher waren doch auch einige dubiose Gestalten mit im Bus. Das soll jetzt bitte nicht arrogant klingen, nur das staendige Schnorren von Ziggi's ging mir schon ein wenig auf den Geist. Ansonsten kann ich diese Form des Reisen nur empfehlen. Bin fuer 24 $ von Santa Barbara bis SanFran gereist und das sind locker 500 Meilen.

Gegen 6 Uhr am Nachmittag fuhr ich ueber die Bay-Bridge von Oakland nach San Francisco rein. Juhu Welcome back in SanFran!!!!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Relaxing in Santa Brabara - Trip to San Fran

Sa, 8. Aug 2009 Hallo Ihr Lieben, nun eröffne ich meinen dritten Reisebericht und kanns gar nicht glauben, dass ich bald schon wieder im Flieger sitze.;-) Ich habe mich nach meinem letzten Trip durch Indien wieder für eine Reise in die Staaten entschieden. Jetzt sind es gerade noch 5 Tage bevor es am 13.08. um 10.00 Uhr Morgens von Tegel nach LA geht. Habe diesmal einen Flug über Düsseldorf mit anschließenden Direktflug nach Los Angeles mit der AirBerlin gebucht. California I´m coming!!!
Aufbruch: 13.08.2009
Heimkehr: 14.09.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.