California - 4 Wochen Hosteling adventures

Reisezeit: August / September 2009  |  von André Kartheuser

San Francisco - einfach nur "pretty awesome": Weekendfun im Green Tortoise

Montag, 24.Aug.2009, San Francisco, Green Tortoise Hostel, 12.15 pm

Sitze gerade noch beim gemuetlichem Tee im Hostel und komme heute irgendwie nicht so ganz in die Gaenge. Werde aber heute Nachmittag noch ein wenig die Stadt erkunden, aber nur auf die ganz gemuetliche Art und Weise. Heute Abend um 9 Uhr gehts mit dem Hostelbus in die gefuerte Yosemite-Expierences.

Gestern bin ich zuneachst zur Lombardstreet gelaufen, die zu Fuss nur etwa 15 Minuten vom Hostel entfernt liegt. Diese Strasse ist so ziemlich die bekannteste und steilste Strasse San Franciscos. Diese Strasse muss man gesehen und erklommen haben. Als ich oben stand, offenbarte sich ein wundervoller Blick ueber San Francisco, der Baybridge bis nach Oakland rueber.

Von dort aus bin ich zum Unionsquare gelaufen und habe meinem geliebten Macy's einen Besuch abgestattet. Da ich nur eine Jeans mithabe, habe ich gestern eine super geniale Jeans fuer etwa umgerechnet 40 Euro erstanden. Nach diesen Shoppingerlebnissen bin ich zu einem ThaiRestaurant und hatte mein Dinner. Im Hostel war ich dann gegen sechs zurueck und habe erstmal zwei Stunden etwas auf meinem Bett geruht.

Am Abend gabs eine Liveband hier im Hostel und die Leute waren gut am Feiern. Dieses Hostel ist einfach nur der Wahnsinn. Heute Abend gibts ab 7 Uhr freies Dinner. Dies gibts hier dreimal die Woche. Es gibt hier soviele Zusatzservices, die alle includet sind irre. Wenn Ihr mal nach SanFran wollt, bucht etwa 2 bis 3 Wochen vorher das Hostel, denn hier ist es staendig ausgbucht. Es ist einfach sehr populaer.

Habe gestern Abend wieder mit Iren, Daenen, Amerikanern und vielen anderen Nationalitaeten Gespraeche gefuehrt. Einfach wunderbar... Heute bin ich mal gespannt auf meinen Trip und wie sich die Konstellationen in der Gruppe ergeben werden. Kann Euch dann am Wochenende berichten. Es geht in die Wildness und unsere Gruppe ist sehr international. 15 Amerikaner und Englaender, sechs Autsralier, 4 Deutsche, zwei Daenen, ein Cheche usf. bin mal gespannt. Habe dann heute Morgen meinen Minirucksack mit den allernoetigsten Sachen gepackt und meinen Rucksack in den Hosteleigenen Locker deponiert.

So Ihr Lieben, draussen ist ein super Wetter und the street's aof SanFran warten auf mich..See you soon Euer Andre'

Du bist hier : Startseite Amerika USA Weekendfun im Green Tortoise

Sa, 8. Aug 2009 Hallo Ihr Lieben, nun eröffne ich meinen dritten Reisebericht und kanns gar nicht glauben, dass ich bald schon wieder im Flieger sitze.;-) Ich habe mich nach meinem letzten Trip durch Indien wieder für eine Reise in die Staaten entschieden. Jetzt sind es gerade noch 5 Tage bevor es am 13.08. um 10.00 Uhr Morgens von Tegel nach LA geht. Habe diesmal einen Flug über Düsseldorf mit anschließenden Direktflug nach Los Angeles mit der AirBerlin gebucht. California I´m coming!!!
Aufbruch: 13.08.2009
Heimkehr: 14.09.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.