... und diesMalaysia.

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Simone u.

In den Cameron Highlands

Nun sind wir nach sechsstuendiger Busfahrt endlich in den Cameron Highlands angekommen, um dort Sylvester zu feiern. Hier residieren wir in einem alten englischen Landhaus (Fathers Guesthouse) und sind von der Freundlichkeit der Besitzer angenehm ueberrascht.
Unsere Sylvesterfeier haben wir in der Abgeschiedenheit sehr genossen. Trotzdem waren noch genuegend Leute zum Feiern da. Das Guesthouse war ausgebucht und die Angestellten hatten fuer diesen Tag auch frei und haben fleissig mitgefeiert. Unsere Sangsom-Vorraete wurden stark dezimiert und werden Deutschland leider nicht vollstaendig erreichen...
Neujahr brauchten die Guides zum Ausnuechtern und folglich haben wir uns auf eigene Faust in den "Urwald" gemacht. Der angeblich gut beschilderte und einfach zu bewaeltigende Wanderweg entpuppte sich als kleine Abenteuertour. Wir brauchten ca. eine Stunde um alleine den Beginn zu finden. Weg Nr. 5 aenderte in Verlauf mehrere Male seine Bezeichnung und zu guter letzt hoerte die "Beschilderung" gaenzlich auf. Wir haben aber wieder ganz alleine aus dem Wald gefunden und es gab ja auch keine wilden Tiere (von diversen Insekten und einem xy-Mountain-Fasan abgesehen).
Tag zwei in den Cameron Highlands haben wir eine Tour mitgemacht und ja!!! wir haben die Rafflesia endlich gesehen. Ein Beweisbild gibts auch.

Der Beweis

Der Beweis

Der Weg zum ersehnten Ziel war wie so oft im Leben etwas beschwerlich. Das Bild sagt vermutlich alles ...

Alles in allem war die Tour aber eine der Besten, die wir jemals mitgemacht haben. Die Guides vom Fathers Guesthouse sind auesserst kompetent, sprechen super Englisch und haben fuer uns sogar alle moeglichen Tiere ausser der Reihe aufgestoebert. Biologen haben sie vermutlich nicht allzuoft mit auf der Tour.
Ein paar Eindruecke von den Teeplantagen und unserer Unterkunft seht ihr auf den folgenden Bildern. Mittlerweile haben wir unser Fuenf-Sterne-Hotel in Kuala Lumpur bezogen (und diesmal sind es auch europaeische Sterne). Morgen geht es dann erst mal shoppen und zur Massage
Das letzte Kapitel folgt irgendwann in den naechsten Tagen. Lange sind wir ja nicht mehr hier. (Thailaendische Klatschehaendchen gibts hier ja hoffentlich keine.)

BOH Tea Plantation

BOH Tea Plantation

Fathers Guesthouse. Einfach aber gut.

Fathers Guesthouse. Einfach aber gut.

© Simone u., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia In den Cameron Highlands

Hallo zusammen, in Deutschland ist es nasskalt und dunkel, das heißt es wird für uns höchste Zeit wieder in die Welt zu starten. Diesmal geht es nach Malaysia und Südthailand. Diese Ecke von Südostasien haben wir noch nicht gesehen und das kann ja so nicht bleiben. Angepeilte Ziele sind diesmal die Dugongs (Seekühe) von Ko Libong, die Korallenriffe bei Ko Lipe, Penang, die Cameron Highlands und Kuala Lumpur. Wir werden wie immer versuchen die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden zu halten.
Aufbruch: 16.12.2009
Heimkehr: 08.01.2010
Reiseziele: Malaysia

Simone u. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.