... und diesMalaysia.

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Simone u.

Nachtrag zu Lipe

Hier kommt ein kleiner Nachtrag zu unserer Lipe-Exkursion
Wir haben jetzt alle Faehr-und Speedbootfahrten in diesem Urlaub hinter uns und wollen noch einen kleinen Nachtrag fuer alle Interessierten schreiben.
Unsere Fahrt von Libong nach Lipe ist nicht ganz so gelaufen wie man sich so etwas wuenscht. Normalerweise faehrt eine "relativ hochseetaugliche" Faehre auf dieser Strecke. Dummerweise ist diese einen Tag vor unserer Reise kaputt gegangen. Die Gesellschaft "Tigerline Travel" hat daraufhin einen Ersatz eingesetzt. Dieses viel zu kleine Schiff wurde mit Unmengen von Touristen ueberladen losgeschickt und ist prompt in schlechtes Wetter gefahren. Unsere Fahrt hat anstelle von 2,5 Stunden etwa fuenf Stunden gedauert. Trotzdem waren wir alle gluecklich ueberhaupt angekommen zu sein, da unsere Faehre auf offener See in Seenot geraten ist.
Alle, die in Zukunft mit dieser Organisation fahren wollen, sollten vorher darauf achten, dass das eingesetzte Schiff ueberhaupt hochseetauglich ist und nicht ueberladen losfaehrt!!!!

Unser Speedboat von Lipe nach Langkawi hatte zwar einen deutliche hoeheren Sicherheitsstandard und wir hatten hier keine Angst zu kentern. Dafuer ist uns kurz vor Langkawi das Benzin ausgegangen und wir sind erstmal etwas auf dem Meer dahingeduempelt. Nach dem Auftanken sind wir hier aber sicher angekommen.

Fuer diesen Urlaub sind wir froh, keine Bootsfahrten mehr antreten zu muessen. Von der Insel Penang (unser derzeitiger Standort) gibt es eine Bruecke aufs Festland und wir werden den BUS nehmen.

© Simone u., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nachtrag zu Lipe

Hallo zusammen, in Deutschland ist es nasskalt und dunkel, das heißt es wird für uns höchste Zeit wieder in die Welt zu starten. Diesmal geht es nach Malaysia und Südthailand. Diese Ecke von Südostasien haben wir noch nicht gesehen und das kann ja so nicht bleiben. Angepeilte Ziele sind diesmal die Dugongs (Seekühe) von Ko Libong, die Korallenriffe bei Ko Lipe, Penang, die Cameron Highlands und Kuala Lumpur. Wir werden wie immer versuchen die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden zu halten.
Aufbruch: 16.12.2009
Heimkehr: 08.01.2010
Reiseziele: Malaysia

Simone u. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.