... und diesMalaysia.

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Simone u.

Kuala Lumpur

Das letzte Kapitel schreiben wir von zuhause. Unsere Tage in Kuala Lumpur haben wir ausgiebig genossen und keine Sekunde im Internet verschwendet.
Wir haben hier die großen Shoppingmalls erkundet und das urbane Flair genossen. In den Cameron Highlands war es ja eher dörflich. Simones Erfolge beim shoppen hielten sich allerdings in Grenzen. Gucci, Versace usw. waren nicht so ganz unsere Preisklasse und die chinesischen Kopien sind qualitativ nicht so gut wie in Bangkok.
Unser Hotel war dagegen ein echtes Design-Schnäppchen und wir waren mit unserer Suite durchaus "zufrieden". Hier noch ein paar Eindrücke aus der Stadt.

Hotel Maya

Hotel Maya

die Petronas Towers bei Nacht

die Petronas Towers bei Nacht

wilde Tiere in der Stadt

wilde Tiere in der Stadt

komische Vögel im Bird Park Kuala Lumpur.

komische Vögel im Bird Park Kuala Lumpur.

"Malayische Spezialitaet". Gibt es immer und überall.

"Malayische Spezialitaet". Gibt es immer und überall.

Das Schneetief "Daisy" haben wir gerade noch umschifft und sind kurz vorher in Frankfurt gelandet. Wir hoffen unser Bericht hat euch gefallen und wir verabschieden uns bis zum nächsten Bericht.
Vielen Dank an alle, die sich in unserem Gästebuch verewigt haben und an den schnellen Support durch den Webmaster Martin.

Liebe Grüße,
Simone und René

© Simone u., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Hallo zusammen, in Deutschland ist es nasskalt und dunkel, das heißt es wird für uns höchste Zeit wieder in die Welt zu starten. Diesmal geht es nach Malaysia und Südthailand. Diese Ecke von Südostasien haben wir noch nicht gesehen und das kann ja so nicht bleiben. Angepeilte Ziele sind diesmal die Dugongs (Seekühe) von Ko Libong, die Korallenriffe bei Ko Lipe, Penang, die Cameron Highlands und Kuala Lumpur. Wir werden wie immer versuchen die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden zu halten.
Aufbruch: 16.12.2009
Heimkehr: 08.01.2010
Reiseziele: Malaysia

Simone u. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.