Kanada der Westen, von Calgary bis Vancouver

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Eva loves Australia

Vorbereitungen: Wells Gray PP

Heute Morgen erhielten wir als erstes Mal die Nachricht dass wir zwei Paten geworden sind, meine beste Freundin hat ihr erstes Kind bekommen. Darüber haben wir uns natürlich unheimlich gefreut.
Heute machten wir uns also auf den Weg zum Wells Gray NP. Aber zuvor mussten wir noch mal nach Jasper um unseren Tank, die Kasse und den Kühlschrank aufzufüllen. Etwas wehmütig war ich schon, dieser Ort hatte etwas und ich hatte mich hier ganz wohl gefühlt.
Da wir relativ früh im Park ankamen und gleich eine super tolle Unterkunft gefunden hatten. Die Helmken Falls Lodge, ein Hof mit etwa 10 Plätzen für RV war absolut toll und auf jedenfall zu empfehlen. Nun beschlossen wir noch zwei Attraktionen des Parks aufzusuchen. Als erstes besuchten wir den Dawson Fall und dann fuhren wir zum Helmken Fall. Beides noch auf befestigten Straßen zu erreichen. Der Helmken Fall hat mir super gefallen. Schon beeindruckend wie viele Meter der in die Tiefe stürzt und welche Kraft das Wasser hat. Da das Wetter einfach traumhaft war, es war richtig warm, hielten wir uns hier doch einige Zeit auf. Später dann fuhren wir wieder zur Lodge und ließen es uns gut gehen. Das Wetter war so herrlich, das wir bis kurz vor 10 Uhr draußen sitzen konnten. Dies hatte ich hier im Urlaub noch nicht erlebt, meistens war es uns doch bedeutend eher zu kalt geworden. Wir nahmen uns vor am nächsten Tag am Clearwater Lake ein Boot zu mieten, doch leider wurde daraus nichts. Als wir am Morgen aufstanden war es saukalt und am regnen. So schnell kann sich das Wetter ändern. Etwas enttäuscht waren wir schon, da doch der letzte Tag so schön gewesen war. Nun gut half ja nichts wir machten uns also schon eher auf den Weg nach Whistler

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Wells Gray PP

3 Wochen von Calgary bis Vancouver
Aufbruch: 10.07.2010
Heimkehr: 01.08.2010
Reiseziele: Kanada

Eva loves Australia berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.