Kanada der Westen, von Calgary bis Vancouver

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Eva loves Australia

Vorbereitungen: Whistler

Im Endeffekt war es sogar gut, dass wir durch das schlechte Wetter gezwungen waren eher nach Whistler aufzubrechen. Der HW 99 hat's man verdammt in sich! Von wegen Sea to the Sky HW, ich nannte ihn nur noch HW to Hell! Für 471 km benötigen wir 7h anstrengende Stunden. Gegen 17 Uhr kamen wir in Whistler an und ich war erstmal total überfordert. In der Stadt war soviel los! Da hatte man Tagelang doch ziemlich einsam gelebt und dann so ein überfüllter, wuseliger Ort. An diesem Tag hatte ich nun überhaupt keinen Blick mehr dafür, wir hübsch Whistler eigentlich ist! Da mein Mann ein einsehen hatte, suchten wir uns gleich den nächsten CG und verbrachten dort den Rest des Tages.
Am nächsten Morgen machten wir uns noch mal auf den Weg nach Whistler. Jetzt ausgeruht präsentierte sich der Ort doch soviel schöner! Wir bummelten gemütlich durch die neue Fußgängerzone, machten Fotos vor den olympischen Ringen und stellten fest dass die Abfahrtpisten im Sommer für Mountainbiker geöffnet waren.
Ich war froh, das wir Whistler noch mal eine Chance gegeben hatten, der Ort hatte es verdient.
Da wir noch genügend Zeit hatten, machten wir uns auf den Weg Richtung Vancouver Island.
Es waren ja nur noch etwa 100km bis Vancouver! Obwohl wir nicht reserviert hatten, bekamen wir nach 1,5h Wartezeit einen Platz auf der Fähre! Wir landeten in Nanaimo und hatten noch genügend Zeit einen CG zu suchen.

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Whistler

3 Wochen von Calgary bis Vancouver
Aufbruch: 10.07.2010
Heimkehr: 01.08.2010
Reiseziele: Kanada

Eva loves Australia berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.