Kanada der Westen, von Calgary bis Vancouver

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Eva loves Australia

Vorbereitungen: Vancouver Island

Nach einer Übernachtung auf einem Abstellgleis für Camper zum vollen Preis, was ich übrigens einen total Unverschämtheit fand, verließen wir am nächsten Tag fluchtartig das Gelände und machten uns auf den Weg auf die andere Seite der Insel zum Pacific Rim NP
Dort angekommen buchten wir als erstes eine Zodiaktour zum Walbeobachtung. Den CG in Ucleut hatten wir einige Tage vorher schon telefonisch vorgebucht.
Am CG angekommen, verschlug es mir die Sprache. Mit Abstand einer der teuersten CG des Urlaub und was für eine Drecksbude! Leider hatten wir für 2 Tage gebucht und die anderen Plätze waren auch alle besetzt. Wir mussten also bleiben. Speziell die Waschräume waren furchtbar und dann musste man auch noch 3 Euro für ne Dusche bezahlen. Wir beschlossen also die meisten Angelegenheiten in unserem Bad zu erledigen, aber alles ging halt nicht.

Am Sonntag dann standen wir früh auf, weil wir ja die Zodiaktour gebucht hatten. Wir trafen uns also dort mit anderen Leuten, zogen uns um, freuten uns .... Und durften uns wieder umziehen. Der Devil fish hatte einen Motorschaden! Nun gut, wir buchten um und konnten noch am selben Tag ab Tofino fahren. Was soll ich sagen, die Tour war einfach total klasse. Wir haben genügend Wale gesehen, aber allein schon die Fahrt mit dem Boot war Wahnsinn. Wie wir so über die Wellen hüpften!
Nach der Tour, gönnten wir uns noch einen Strandaufenthalt am Long Beach. Es war zwar etwas windig, aber in einer Mulde konnte man es gut im Bikini aushalten. Ermutigt durch im Wasser tobende Kinder, ging auch ich Richtung Meer. Allerdings streikte schon mein großer Zeh als er vom Wasser umspült wurde. Somit viel baden für mich jedenfalls flach! Irgendwie sind die Kanadier doch härter im Nehmen als wir europäischen Weicheier!

Zurück am Camper gab's noch was Leckeres zu essen, aber als die Sonne verschwunden war, zog es uns schnell in den Camper. Wie schnell es doch abends kalt wird.

Am Montag machen wir uns flott auf den Weg Richtung Victoria. Ich konnte nicht schnell genug diesen Ort des Grauens verlassen.
Den CG in Sidney hatte ich schon vorab per Telefon gebucht, und da wir gut durch kamen machen wir noch einen Abstecher nach Victoria. Ein süßen Städtchen, irgendwie kam es mir vor das hier alles etwas ruhiger läuft. Wir streiften noch etwas am Hafen rum ( ein absolutes Highlight ) und machten uns dann auf Richtung CG.
Oh was war das herrlich, als wir dort ankamen. Der Platz war niegelnagel Neu! Ein absoluter Traum! Alles neu, alles sauber! Endlich wieder ohne Ekelgefühl duschen!
Unsere Nachbarn waren auch der Hit! Lachten sich scheckig, weil mein Mann und ich Einpark-kommunikations- Schwächen hatten und warfen uns erstmal ein Bier rüber!
So macht Urlaub Spaß!

Am Dienstag machen wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück und einer langen Dusche (es musste einfach sein) noch einmal auf den Weg nach Victoria. Diese Stadt ist leider nicht wahnsinnig RV tauglich, aber wir fanden unseren Parkplatz vom Vortag noch wieder.
Erstmal ging's zur Fishermans Wharf. Ganz faszinierend fand ich die ganzen Hausboote die dort lagen. Weiter ging es dann durch die Stadt, wieder einmal genehmigten wir uns ein Eis! (dieses Eis ist aber auch sooo lecker und soo große Kugeln) Mit dem Eis war's natürlich nicht genug, der obligatorische Caramel Maquiato bei Starbucks war auch noch drin. Schön, einfach nur da zu sitzen und Leute zu beobachten. Als wir genug geschaut hatten, gingen wir noch mal zum Hafen. Die kleinen Bötchen waren einfach zu niedlich! Wir fanden einen Bank und setzten uns in die Sonne, beobachteten das Treiben im Hafen und genossen einfach nur den Urlaub.
Nach dem Essen, wir hatten am Vortag noch ein nettes kleiner Hafenrestaurant aufgetan, fuhren wir zurück zum CG. Schließlich mussten wir morgen in Vancouver unseren Camper abgeben und wir hatten noch ordentlich zu tun.

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Vancouver Island

3 Wochen von Calgary bis Vancouver
Aufbruch: 10.07.2010
Heimkehr: 01.08.2010
Reiseziele: Kanada

Eva loves Australia berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.