Kanada der Westen, von Calgary bis Vancouver

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Eva loves Australia

Vorbereitungen: Jasper und Umgebung

Dank der frühen Uhrzeit bekamen wir in Jasper ohne Probleme einen CG mit Strom. Nach zwei Tagen in der Wildnis drängte es uns nach einer Dusche und Strom. Wir reservierten unseren Platz und hatten sogar noch Zeit uns in Jasper umzuschauen.
Der Ort gefiel mir, er war so ganz anders als das überfüllt Banff. Wir bummelten die Läden entlang kauften ein Paar Karten ( die Familie wollte doch Post haben) und gingen dann etwas essen. Endlich mal nicht selbst kochen.
Zurück am CG saßen wir noch etwas in der Sonne und ließen dann den Tag bei einem Bierchen ausklingen.

Maligne Lake
Da wir am Malgine Lake eine Bootstour machen wollten, beschlossen wir, wie schon am Lake Louise unser Frühstück auf den Parkplatz am See zu verlegen. Gesagt getan! Wieder hatten wir fast die freie Auswahl, wir parkten also unseren Camper und besorgten noch die Tickets für die erste Bootsfahrt um 10 Uhr. Danach ließen wir unser Frühstück gemütlich angehen. Neben uns standen noch 3 weitere Camper, die die selbe Idee gehabt haben.
Die Bootsfahrt führte natürlich zum bekannten Spirit Island. Als Kanada-Neuling muss man sich diese Sachen natürlich ansehen, ist ja klar.
Die Bootsfahrt machte wirklich Spass! Der See war wunderschön. Man kann sich vorstellen wie er auf die ersten Entdecker gewirkt haben muss.

Nach dem Maligne Lake machten wir noch kurz Stopp am Medicine Lake und am Maligne Lake Canyon.
Irgendwie schwächelte ich an diese Tag aber ziemlich und wir kürzten unser Programm ab und fuhren zum CG zurück. Ich legte mich hin und war für den Rest des Tages out of order.

Nach unseren Marathon am Vortag widmeten wir uns in Jasper noch unseren Einkäufen und fuhren dann weiter Richtung Wells Gray NP.

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Jasper und Umgebung

3 Wochen von Calgary bis Vancouver
Aufbruch: 10.07.2010
Heimkehr: 01.08.2010
Reiseziele: Kanada

Eva loves Australia berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.