Kanada der Westen, von Calgary bis Vancouver

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Eva loves Australia

Vorbereitungen: Waterton Lakes NP

Über den HW 6 fuhren wir dann Richtung NP. Eine tolle Strecke, sehr beeindruckend wenn man in der Ferne die Rocky Mountains sieht.
Im Park angekommen verbrachten wir unsere erste Nacht auf dem CG direkt in Waterton Village. Überall liefen Hasen und Rotwild rum. Selbst im Ort lief das Rotwild auf den Straßen oder lag an einer Hauswand und schlief.
Hier konnten wir aber nur 1 Nacht verbringen, da der Platz völlig ausgebucht war. Wir buchten also abends noch telefonisch für 2 Nächte am Crooked Creek CG etwa 5km außerhalb des Parks vor. Somit war dies erledigt und wir konnten am Folgetag entspannt loslegen.
Zuerst fuhren wir dann zum Cameron Lake. Hier machten wir eine hübsche kleine Wanderung am See entlang. Leider sind wir nicht Kanu gefahren, da wir dachten CAD 30,- wäre für 1h zu viel. Gut wir sollten später auf unserer Reise feststellen, das dies ein Schnäppchen gewesen wäre. Weiter wollten wir zum Red Rock Canyon. Doch leider war die Straße gesperrt und da die Zeit doch schon ziemlich fortgeschritten war, sind wir nicht zurück zur Tourist Info gefahren um mit einem Shuttelbus transportiert zu werden.
Nein wir fuhren zurück zum Waterton Village und machten eine Wanderung zum Bertha Fall. Wir benötigten etwa 1h hoch zum Wasserfall und verbrachten hier einige Zeit um alles auf uns wirken zu lassen. Völlig geschafft war es nun absolut notwendig in Waterton Village ein Rieseneis zu verspeisen! Hm absolut lecker!
Danach fuhren wir zu unserem neuen CG. Mir war dieser familiärer Platz gleich absolut symphatisch! Ein netter Besitzer der uns mit seinem Rasenmähertrecker zu unserem Stellplatz lotste und dann diese Aussicht auf die Berge. Hier wäre ich gerne länger geblieben!

Am nächsten Morgen hatte ich einen Termin bei der Mountain Meadows Ranch. Da ich selbst zu Hause ein Pferd habe, wollte ich unbedingt in den Rockys reiten. Also standen wir früh auf und mein Mann brachte mich zur Ranch. Es waren unvergessliche 2,5h über Stock und Stein. In der Zwischenzeit machte mein Mann eine Wanderung zum Bears Hump.
Nachdem er mich wieder aufsammelte und wir uns frisch gemacht hatten, ging es wieder in den Park..
Um uns nicht weiter zu stressen, machten wir noch eine kleine Wanderung am Upper Waterton Lake, kauften uns noch einmal ein Rieseneis und genossen einfach die Aussicht!
Ein toller Park und er hätte es definitiv verdient, hier mehr Zeit zu verbringen.

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Waterton Lakes NP

3 Wochen von Calgary bis Vancouver
Aufbruch: 10.07.2010
Heimkehr: 01.08.2010
Reiseziele: Kanada

Eva loves Australia berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.