Kanada der Westen, von Calgary bis Vancouver

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Eva loves Australia

Vorbereitungen: Calgary

Calgary

Am 11.07.2010 kamen wir in Calgary an. Der Flug war ziemlich unspektakulär, allerdings konnte ich das erste Mal in einem Flieger nicht schlafen! Somit hatte ich nach 9h Flug mein Buch schon ziemlich durch.
Wir wurden auf dem Flughafen von einer Country Band empfangen und überall standen Pferdeplastikern und Planwagen im Flughafengebäude, es war ja Stampede.
Unser Hotel lag ziemlich zentral und wir konnten bequem alles zu Fuß erledigen.
Wir schlugen also noch etwas die Zeit tot und versuchten uns auf den Beinen zu halten, um 21.00 Uhr fielen wir dann aber müde ins Bett.

Am nächsten Tag erkundeten wir die Stadt: Zuerst besuchten wir den Price´s Island Park. Auf einem Sonntag morgen war hier noch nicht viel los. Aber die Aussicht auf die Stadt war toll, danach gings quer durch die Stadt, zum Calgary Tower. Hier machten wir natürlich erstmal ein Fotoshooting auf dem Glasboden. Ist schon ein komisches Gefühl von oben auf die Stadt zu schauen wenn man durch den Fußboden schauen kann.
Da an diesem Tag ja auch das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft war fanden wir in der Fußgängerzone eine Kneipe in der noch ein Plätzchen für uns frei war. Hier schauten wir also zu wie Spanien Weltmeister wurde.
Frisch gestärkt marschierten wir nach dem Fußballspiel in Richtung Fort Calgary. Als wir dort ankamen wurde uns mitgeteilt, das man in etwa 30min schließen wollte, nun gut dafür lohnte sich der Eintritt dann doch nicht mehr. Also gingen wir am Bow-River zurück.
Ziemlich erschöpft von unseren Wanderungen an diesem Tag vielen am frühen Abend in unser Bett im Hotel. Vermutlich hatten wir auch noch einen kleinen Jetlag.

Am Montag hatten wir ja Tickets für das Stampede. Ich als Westernreiterin wollte mir dieses Spektakel doch einmal anschauen.
Kurz gesagt, am besten gefiel mir das Barrel Race der Mädels und das Chuckwagen Race.
Das Rodeo an sich, obwohl die Jungs ja nun wirklich was drauf haben, fand ich nicht so toll.
Aber um sich eben eine Meinung zu bilden, muss man sich auch erstmal die Sachen anschauen. Abends dann gab es die Grandstandshow. Was für eine klasse Veranstaltung!
Eine Mischung aus Musik, Stunts und Feuerwerk. Wirklich sehenswert.

Leider war es in Calgary ziemlich kalt, aber zum Glück wurde das Wetter in diesem Urlaub jeden Tag besser! In Summe hatten wir nur zwei Mal Regen

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Calgary

3 Wochen von Calgary bis Vancouver
Aufbruch: 10.07.2010
Heimkehr: 01.08.2010
Reiseziele: Kanada

Eva loves Australia berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.