Mittelengland (Universitätsstädte und Kathedralen)

Reisezeit: August 2010  |  von Karolina S.

Tag 3: Cambridge nach Kessingland

Endlich zu zweit...

Heute war der letzte Kurstag meines Freundes und so konnten wir uns nach seiner letzten Prüfungen am Mittag ins Auto setzen und ans Meer fahren.

3. Tourtag - Von Cambridge nach Kessingland: 217,4 km

Ein kleines Juwel

Auf dem Weg nach Kessingland tauchte links von uns pläthlich eine wunderschöne aus Flussstein gebaute Kirche auf. Die "Holy Trinity" in Blythburgh.

sehr kurze Baubeschreibung

Die Holy Trinity ist eine dreischiffige Basilika ohne Querschiff, jedoch mitimposantem Westturm.
Im Innenraum stützen schlanke kantonierte Arkadenpfeiler mit Spotzbogen den Obergaden und die hölzerne Decke. Die Seitenschiffe werde durch sehr große drei-bahnige Lanzettfenster durchbrochen. Der Innenraum erscheint somit einer Halle gleich.

Blick in den Westen. Vor dem fenster befindet sich ein wunderschönes Taufbecken.

The Old Rectory - Spaziergang am Strand

Nach der Besichtigung der Kirche ging es weiter zu unserer Unterkunft, der "Old Rectory".
Dieses Goldstück wird seit 6 Jahren von Carol und ihrer Familie als B'n'B geführt.
Nach der Begrüßung zeigte uns Carol unser Zimmer und bot uns Tee im Garten an. Es ist wirklich zauberhaft.
Und die Bilder, die man im Internet sieht sind sehr schöne, aber sie zeigen nur ansatzweise, wie traumhaft das Anwesen mit seinem Garten ist.

Das Meer

Zum Abschluss des Tages fuhren wir ans Meer... (max. eine 5-Minuten-Fahrt.)

Und morgen gehts nach Nottingham mit einem Abstecker in Lincoln

© Karolina S., 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Tag 3: Cambridge nach Kessingland

Eine 9-tägige Autotour durch Mittelengland. Startpunkt ist Cambridge. Von da ab gehts nach Kessingland, Lincoln, Nottingham, Burghley House, Peterborough, Milton Keynes, Oxford, Worcester, Stratford-upon-Avon, Warwick und zurück nach Cambridge.
Aufbruch: 17.08.2010
Heimkehr: 27.08.2010
Reiseziele: Großbritannien

Karolina S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.