Mittelengland (Universitätsstädte und Kathedralen)

Reisezeit: August 2010  |  von Karolina S.

Tag 7: Milton Keynes nach Oxford

Die nächste Universitätsstadt... Oxford

Nach einem kurzen Frühstück und vielen Verabschiedungs-Umarmungen, Gute-Reise-Zurufen und Nächstes-Treffen-Planungen verließen wir Milton Keynes in Richtung Oxford.
Von unseren Bekannten erhielten wir den Tipp ins Bicester Village, einem Outletstädtchen für Designerklamotten zu fahren.

Gesagt getan, vorher noch einmal beim Tesco etwas zu essen eingekauft und dann zum Village gefahren, um dort auf dem Parkplatz in der Sonne ein zweites Frühstück einzunehmen.

Fast am Ende des Frühstücks erschien ein netter älterer Herr, der, wie kann man es anders sagen, uns in ein Gespräch verwickelte. Er teilte mit uns nicht nur seine ganze Familienchronik und eine Vielzahl von Umzügen in und um die ganze Welt, sondern auch seine "Bewandertheit" (nehmt das bitte wörtlich) in Feriendestinationen gefolgt von seiner pointierten Meinung über die aktuelle Weltpolitik. Natürlich durfte der momentane Verlauf der Aktienwerte nicht fehlen. Kurzum, wir wurden erst erlöst, als seine Frau trotz einstündiger Suche nichts zum Kaufen gefunden hat.

Schlussfolgerung:
Nimmt euch in Acht vor älteren Männern, deren Frauen in dieses Village gehen.

© Karolina S., 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Tag 7: Milton Keynes nach Oxford

Eine 9-tägige Autotour durch Mittelengland. Startpunkt ist Cambridge. Von da ab gehts nach Kessingland, Lincoln, Nottingham, Burghley House, Peterborough, Milton Keynes, Oxford, Worcester, Stratford-upon-Avon, Warwick und zurück nach Cambridge.
Aufbruch: 17.08.2010
Heimkehr: 27.08.2010
Reiseziele: Großbritannien

Karolina S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.