Mittelengland (Universitätsstädte und Kathedralen)

Reisezeit: August 2010  |  von Karolina S.

Tag 5: Nottingham nach Peterborough

Nottingham

Nun, nach einer geruhsamen und sehr regenreichen Nacht, besichtigten wir das sonnige Nottingham.

Von unserer Unterkunft waren es lediglich einige Autominuten zu einem Parkhaus direkt unter der Burg in Nottingham und somit auch nur wenige Minuten von Robin Hood entfernt.

In der Burg von Nottingham gab es mehrere Ausstellungen zu sehen. Einmal eine Ausstellung zum neuen Robin Hood Film mit Russel Crow, der im Mai diesen Jahres anlief. hier wurde in einem Raum die Originalkleidung des Filmes und der Trailer zum Film gezeigt. Insgesamt eine wirklich sehr kleine Ausstellung zu so einem großen Hollywood Film in dem Cate Blanchet, Russel Crow und Ridley Scott zusammenarbeiten.

Die anderen Ausstellungen befanden sich oben in der Burg, einmal eine Gemäldegallerie und auf der anderen Seite eine Ausstellung mit Kleidung, Stoffen und Stoffmustern aus dem 17. bis 20.Jahrhundert.

Doch das wirklich interessante war die Aussicht auf ganz Nottingham und den Nottingham Forrest.

Leider blieb uns keine Zeit noch in den Nottingham Forrest zu fahren.

Leider blieb uns keine Zeit noch in den Nottingham Forrest zu fahren.

Die süßen kleinen Straßen und hübschen Läden im Zentrum Nottinghams laden zum Herumbummeln und Shoppen ein.

Zum Mittagessen verweilten wir im Ye old trip to Jerusalem, angeblich dem ältesten Inn in ganz England. Die Menükarte ist übersichtlich und sehr sehr lecker.

Ein Besuch lohnt sich. Gute Ales und gutes Essen auch für Vegetarier ist ein schönes Angebot vorhanden.

Stolz und Vorurteil im Bourghley House

Nach einem deftigen Mahl ging es Richtung Peterborough mit einem Aufenthalt im Bourghley House.

Auf diesem Anwesen wurden einige Szenen aus dem Film "Stolz und Vorurteil" gedreht.

So prachtvoll die Fassade aussieht, so prachtvoll geht es im Innenbereich weiter. Leider ist es nicht erlaubt zu die Innenräume zu fotografieren, jedoch gibt es beim Eintritt die Möglichkeit ein großes Guidebook zu kaufen.

Aber auch der Außenbereich hat viel Schönes zu zeigen.

Auf nach Peterborough

Peterborough liegt nicht weit von dem wunderschönen Anwesen entfernt.

Für heute Nacht sind wir in einem kleinen Hotel untergekommen, schlicht, gemütlich und mit dem obligatorischen, kleinen Wasserkocher auf jedem Zimmer.

© Karolina S., 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Tag 5: Nottingham nach Peterborough

Eine 9-tägige Autotour durch Mittelengland. Startpunkt ist Cambridge. Von da ab gehts nach Kessingland, Lincoln, Nottingham, Burghley House, Peterborough, Milton Keynes, Oxford, Worcester, Stratford-upon-Avon, Warwick und zurück nach Cambridge.
Aufbruch: 17.08.2010
Heimkehr: 27.08.2010
Reiseziele: Großbritannien

Karolina S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.