Nordvietnam-Laos-Kambodscha

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von thorsten schünemann

SiemReap/AngkorWat

Nun hatten wir also heute (8.2.11) unseren großen Kulturtag!
Von SiemReap ging's mit Klaus und Su, die heute Morgen mit dem Nachtbus aus Sihanoukville kamen, die Tempelanlagen von Angkor besichtigen. Sicher sind wir nicht gerade archäologisch super interessiert, aber was hier vor fast 900 Jahren erstanden ist, ist schon sehr gewaltig. Über eine Fläche so groß wie Berlin erstreckten sich einst 600 Tempel, von denen noch 100 Ruinen erhalten sind.
Heute arbeiten auf dem Gelände ca 30000 Menschen und man erkennt schon auf dem Weg nach SiemReap, dass dies die 'wohlhabendste' Gegend Kambodschas ist. Die Straßen sind sauber, man sieht viel mehr Schulkinder und viele Luxushotels.
Demzufolge hat sich das von AngkorWat ca 6KM entfernte SiemReap auch von einem verschlafenen Dorf zu einem kleinen Mallorca entwickelt, mit recht geschmackvoller Gastronomie und schönen Geschäften. Aber wir sind ja nicht hier, um party zu machen, sondern gehen heute mal früh in die Koje, da wir morgen weiter nach Vientiane (Hauptstadt von Laos) fliegen...

Der Eingang von AngkorWat

Der Eingang von AngkorWat

Der berühmteste Baum Kambodchas

Der berühmteste Baum Kambodchas

Das berühmte AngkorWhat??

Das berühmte AngkorWhat??

Die Pub-Street, Kambodschas Malle

Die Pub-Street, Kambodschas Malle

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha SiemReap/AngkorWat
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit Kumpel Sven geht's im Januar und Februar 2011 auf die zweite Südostasien-tour...
Details:
Aufbruch: 14.01.2011
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 25.02.2011
Reiseziele: Vietnam
Hongkong
Kambodscha
Der Autor
 
thorsten schünemann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.