Vorbereitungen

Reisezeit: Dezember 2010 - März 2011  |  von Hanna und Susanne

Frankfurt/Flughafen

28.Dezember
Nun sind wir also losgefahren. Wegen des vielen Schnees in Deutschland mit einem gehörigen Zeitpuffer. Das war auch gut so. Da alle Züge Verspätung haben, haben wir sogar unseren Anschlusszug bekommen und sind mit nur einer Stunde Verspätung in Frankfurt auf dem Flughafen gelandet. Hier war mitternächtliche Stille, jetzt kommt so langsam Bewegung in den Laden. Susi hat schon einmal ihren Koffer auf der Suche nach der Haarbürste ausgeräumt, das war ein herrliches Bild. Ich hab jetzt das SAMSUNG - Terminal mit freiem Internetanschluss entdeckt und nutze die uns bis zum Abflug verbleibende Zeit zum Schreiben. Aber es ist noch weiter nix los und das Bild von der haarbürstensuchenden Susi kann ich hier nicht hochladen.
Der Kaffee auf dem Flughafen ist gut, nur leider saumäßig teuer.
Bis Hongkong werden wir etwas mehr als 10 Stunden fliegen, wenn unsere Rechnungen stimmen.
Dann melden wir uns sicher wieder.

Du bist hier : Startseite Asien China Frankfurt/Flughafen

2 Tage nach Weihnachten soll es los gehen, alle Flüge und die Leihwagen sind gebucht. Gedanklich beschäftigen wir uns schon sehr lange mit unserem neuen Projekt, eigentlich schon seit unserer letzten Weltreise 2004/2005. Außerdem ist ja bekanntlich die Vorfreude die schönste Freude. Unsere Route führt uns über Hongkong/China in die Südsee, nach Fiji und Yasawa, dann nach Neuseeland und Australien und zurück über Bangkok/Thailand.
Aufbruch: Dezember 2010
Dauer: circa 13 Wochen
Heimkehr: März 2011
Reiseziele: China
Fidschi

Hanna und Susanne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.