Vorbereitungen

Reisezeit: Dezember 2010 - März 2011  |  von Hanna und Susanne

NZ, Queenstown ueber Omarama nach Tekapo

Am Freitag den 14. Januar brechen wir auf von Arrowtown, dem kleinen Staedchen nahe Queenstown, in Richtung Lake Wanaka. Auf unserer Fahrt sehen wir viele überfahrene Tiere. Zunächst erkennen wir nicht gleich, worum es sich handelt, schließlich identifizieren wir die Leichen als tote Hasen. Unsere Fahrt führt uns wieder durch aufregende Serpentinen und schroffe Berge, die kaum bewachsen sind. Das Abbiegen von der Hauptstraße führt uns in den Ort Wanaka, der an einem wunderschönen See liegt. Wir sehen schneebedeckte Berge im Hintergrund und genießen das herrliche Panorama. Wir gönnen uns einen ausgedehnten Spaziergang.
Weiter führt uns unsere Fahrt nach Omarama, wo wir auf einem Zeltplatz eine preisgünstige Cabin finden. Mit Bier, Kracker und Kniffel lassen wir den Abend ausklingen.
Für die nächste Etappe nehmen wir uns vor, nicht ganz so weit zu fahren und mal wieder für 2 Tage an einem Ort zu bleiben. Unsere Fahrt führt uns durch Twizel, wieder mit vielen Serpentinen, vorbei an dem Stausee Pukaki und dem Blick auf den schneebedeckten Mount Cook, der 3700 m hoch ist. Wir schlussfolgern, dass wir dann in einer Höhe von etwa 2000 m sind - damit erübrigen sich unsere Badeabsichten in den Seen. In Tekapo am gleichnamigen See finden wir Unterkunft in einem Hostel. Unser Zimmer teilen wir uns mit 2 Mädels aus Hamburg bzw. Heidelberg.
Der See Tekapo wird von einem Gletscher gespeist an Baden ist wirklich nicht zu denken. Ausserdem ist der Wind ist so stark, dass alles Wasser in die Bucht getrieben wird und Baeume und Wanderwege zum Teil ueberflutet sind.

Suse am Lake Wanaka.

Suse am Lake Wanaka.

Blick auf die schneebedeckten Gipfel der umliegenden Berge.

Blick auf die schneebedeckten Gipfel der umliegenden Berge.

Der See Wanaka.

Der See Wanaka.

Einweisung der Teilnehmer am Triathlon.

Einweisung der Teilnehmer am Triathlon.

... und hier haetten auch wir uns anmelden koennen .

... und hier haetten auch wir uns anmelden koennen .

Der von Gletschern gespeiste See Tekapo.

Der von Gletschern gespeiste See Tekapo.

Ein langer Spaziergang fuehrte uns an dieser kleinen aus Natursteinen gebauten Kirche vorbei.

Das in die Bucht getriebene Wasser zwang uns zur Umkehr.

Das in die Bucht getriebene Wasser zwang uns zur Umkehr.

Hier ein Blick aus unserem "livingroom", dem Pub in Tekapo.

Hier ein Blick aus unserem "livingroom", dem Pub in Tekapo.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland NZ, Queenstown ueber Omarama nach Tekapo

2 Tage nach Weihnachten soll es los gehen, alle Flüge und die Leihwagen sind gebucht. Gedanklich beschäftigen wir uns schon sehr lange mit unserem neuen Projekt, eigentlich schon seit unserer letzten Weltreise 2004/2005. Außerdem ist ja bekanntlich die Vorfreude die schönste Freude. Unsere Route führt uns über Hongkong/China in die Südsee, nach Fiji und Yasawa, dann nach Neuseeland und Australien und zurück über Bangkok/Thailand.
Aufbruch: Dezember 2010
Dauer: circa 13 Wochen
Heimkehr: März 2011
Reiseziele: China
Fidschi

Hanna und Susanne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.